Volvo Surf Cup 2012 auf Sylt:
Windsurfen mit Livemusik

Am Strand von Sylt geben beim Volvo Surf Cup 2012 neben den Titelanwärtern im Windsurfen auch zahlreiche Livebands den Ton bis zum Sonnenuntergang an.

Votschau auf das Volvo Surf Cup 2012 auf Sylt.  Foto: Choppy WaterVom 25. bis 29. Juli findet der Volvo Surf Cup 2012 in Westerland auf Sylt statt. Während der Deutsche Meister 2012 im Windsurfing gesucht wird, sorgt das N-Joy Bandfestival jeden Tag mit zahlreichen Bands für musikalische Unterstützung auf der Promenade in Westerland.

Mit dem Auftritt von Volkan Baydar startet das N-Joy Bandfestival bereits am 24. Juli 2012. Viele kennen Volkan Baydar als Mitglied der Band „Orange Blue“. Nun begibt er sich auf Solopfade und bringt im Herbst 2012 sein erstes Album mit dem Singletitel „Raum schaffen“ heraus.

N-Joy Bandfestival: Stimmgewaltig in den Sonnenuntergang

Am Mittwoch betritt Soulsängerin Nathalie Dorra mit Max and Friends die Brandenburger Bühne beim Volvo Surf Cup 2012, während am Donnerstag die Band Tonbandgerät für Stimmung sorgt. Nominiert von N-Joy für den begehrten New Music Award, begeisterten Sie auch schon als Vorband von „Bosse“ mit ihren Texten.

Der Tatendrang nach neuen und unmöglichen Dingen treibt die Kuhlage und Hardeland Morningshowband am Freitag auf die Bühne in Westerland. Am „Hosen-runter-Freitag“ lassen Andreas Kuhlage und Jens Hardeland ihr Fruchfliegenhotel im Sender alleine, um beim N-Joy Bandfestival für Entertainment zu sorgen.

Am Samstag reiht sich der zweite Wiederholungstäter in die Reihe der Bands: Mit seinem ersten Solosong startete Kristoffer Hünecke alias Kris bereits durch und hat seit Anfang Juni sein erstes Soloalbum auf dem Markt.

Sara Lugo wird am letzten Tag des Volvo Surf Cup 2012 den Sonntagabend auf Sylt einläuten. Nach Auftritten, unter anderem im New Yorker Jazz-Club und dem Rototom Sunsplash Festival in Spanien, wird die 23-Jährige nun beim N-Joy Bandfestival zum Mikrofon greifen.

Den Abschluss des N-Joy Bandfestivals bildet am späteren Sonntagabend das Sylter „Eigengewächs“ aus dem Norden der Insel: Bambus Klaus lässt an diesem Abend seine Bar an der Bushaltestelle alleine und wird mit seinen selbstkomponierten Inselhits das Publikum noch einmal in Wallung bringen.

Surf Cup 2012 auf Sylt: Live Musik am Strand

Votschau auf das Volvo Surf Cup 2012 auf Sylt: Alexander Lehmann.  Foto: Choppy WaterDie Deutsche Windsurfing Meisterschaft, die im Rahmen des Volvo Surf Cup 2012 ausgetragen wird, ist die eine der größten Windsurfingveranstaltung in Deutschland.

Den Teilnehmer geht es auf Sylt nicht nur um Ranglistenpunkte und Pokale, sondern um die offiziellen Deutsche Meister-Titel des Deutschen Seglerverbandes. Die Teilnehmer treten in den Disziplinen Racing, Slalom, Wave und Freestyle gegen einander an.

Alle aktuellen Informationen zum Volvo Surf Cup 2012 unter www.surfcup-sylt.de

veröffentlicht am 17.07.2012

Sieger: Vincent Langer Foto: Stevie Bootz
Windsurfen

Deutscher Windsurf Cup 2012 auf Norderney

Bei dem Deutschen Windsurf Cup 2012 auf Norderney am Pfingstwochenende habe es sich Zwei nicht leicht gemacht. Erst nach dem lezten Kopf an Kopf Rennen stand der Sieger des Wochenende fest. Wir haben die Ergebnisse für euch.

Rider: Sebastian Kördel Foto: Stevie Bootz.
Windsurfen

Deutscher Windsurfing Cup 2012: Das Finale auf Sylt

Der Deutsche Windsurfing Cup 2012 wird vom 25. bis 29. Juli in Westerland auf Sylt ausgetragen. Dabei werden die besten deutschen Windsurfer um den Meistertitel 2012 kämpfen. Hier sind alle Infos zum Event.

Youp Schmit.  Foto: JP Australia Seidel
Windsurfen

Interview: Neue Wettkampfregeln für Windsurfer

Die Professional Windsurfing Association gibt ein neues Wettkampfkonzept im Windsurfsport bekannt. Die PWA Windsurfing Excellence Awards 2012 wurden von Fahrern für Fahrer entwickelt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz