Triple Crown of Surfing 2012:
Tag 3 beim Hawaiian Pro

Am dritten Tag des Hawaiian Pro sind die großen Namen der Surfszene in den Contest eingestiegen. Beim ersten Contest der Triple Crown of Surfing wurden in der Runde der letzten 64 Surfer insgesamt 1.053 Wellen bewertet.

Triple Crown of Surfing: Hawaiian Pro 2012.  Foto: ASP/KiristinIn der Runde der letzten 64 Surfer sind mit Kelly Slater und John John Florence auch die "Big Guns" der Surfszene in das Hawaiian Pro eingestiegen. Mit gleich vier Surfern in jedem Heat waren die Judges voll beschäftigt. Insgesamt wurden am dritten Wettkampftag 1.053 Wellen gewertet.

Hawaiian Pro 2012: Slater gegen Garcia

Mit dem Eintritt der World Championship Tour Surfer Kelly Slater, John Florence, Gabriel Medina und Bede Durbridge stieg das Niveau des Hawaiian Pro noch weiter. Das größte Publikum zog wieder einmal Kelly Slater in seinem Duell mit der Surflegende Sunny Garcia von Hawaii, Alex Smith und Jesse Mendes an.

Triple Crown of Surfing: Hawaiian Pro 2012.  Foto: ASP/CestariSunny Garcia, der sich am selben Tag auch bei dem Clash of the Legends die 10.000 Dollar Preisgeld im Kampf der Altmeister sicherte, setzte Slater gleich zu Beginn des Heats mit einem Tuberide unter Druck. Doch Slater konnte mit seinen Air-Manövern dagegen halten und gewann den Heat am Ende vor Garcia.

Nach dem Heat sagte Slater über Garcia: "Er ist noch genauso mürrisch wie früher. Er holt sich immer die erste Welle und paddelt dann direkt wieder raus. Du musst punkten und ihn unter Druck setzten, aber du kennst Sunny, er ist dickköpfig. Er hat diese Mentalität, dass er den Heat nach seinen Wünschen ausspielt und du kannst das nicht ändern. Also musst du dein eigenes Ding machen."

Triple Crown of Surfing: Medina mit dem höchsten Score des Tages

Gabriel Medina aus Brasilien musste am dritten Tag zunächst in der Runde der letzten 96 ran und holte dort die bisher höchste Gesamt-Heat-Score des Contests. Mit 17 von maximal 20 möglichen Punkten festigte er seine Rolle als einer der Topfavoriten.

Triple Crown of Surfing: Hawaiian Pro 2012.  Foto: ASP/KiristinAber auch der erst 20-jährige Local John John Florence zeigte, dass er durchaus gute Karten im Kampf um die Triple Crown of Surfing in der Hand hält. Er erreichte mit 9,4 Punkten die höchste Punktzahl für eine einzelne Welle. Mit diesem extrem hohen Sprung hat er auch gute Chancen auf den Award für den "Highest Aerial of the Triple Crown".

Am 18. November konnte der Contest nicht fortgesetzt werden, da die Wellen nicht die nötige Größe hatten. Laut Vorhersage sieht es derzeit so aus, dass der Contest erst am 24. November, dem letzten Tag der Waiting Period fortgesetzt werden kann.

Weitere Infos und den Live-Stream zur Veranstaltung findet ihr auf der Triple Crown of Surfing Website.

veröffentlicht am 20.11.2012
Bildergalerie

Billabong Tow-In Session Irland 2010.  Foto: Roo McCrudden
Surf

Billabong Tow-In Session Mullaghmore: Big Wave Contest in Irland

Zwischen dem 1. November 2012 und dem 1. März 2013 läuft die Waiting Period für die Billabong Tow-In Session. Am Tag X werden sich einige der besten Big Wave Surfer der Welt von ihren Jetski-Fahrern auf meterhohe Monsterwellen ziehen lassen.

Surffilmfestival Köln.  Foto: Raw
Surf

Surffilmfestival Köln: Vier Tage Movies und Party am Rhein

Schon zum zweiten Mal erobern die unterschiedlichsten Surffilm-Produktionen im Rahmen des Surffilmfestivals 2012 die Kölner Leinwände: Vom 6. bis 9. Dezember steigt hier das viertägige Event. Checkt alle Filme und Termine!

Triple Crown of Surfing: Hawaiian Pro 2012.  Foto: ASP/Kirstin
Surf

Triple Crown of Surfing 2012: Erster Tag beim Hawaiian Pro 2012

Mit dem Hawaiian Pro 2012 ist der erste Contest der Triple Crown of Surfing am 15. November gestartet. Am ersten Tag der mit 250.000 Dollar dotierten Veranstaltung gingen die letzten 128 Surfer an den Start.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz