Swatch Girls Pro China 2013:
Ladypower in chinesischen Wellen

Auch im Jahr 2013 wurde die Weltmeisterin im Longboard-Surfen wieder in den einmaligen Wellen Chinas ermittelt.

Swatch Girls Pro China 2013.  Foto: VeranstalterWährend die Herren der Schöpfung auf Hawaii immer noch auf die nötigen Wellen warten um das Reef Hawaiian Pro fortzusetzen, haben die Frauen in China die neue Weltmeisterin im Longboard-Surfen gekürt. In einer neue Neuauflage des letztjährigen Finales traf Titelverteidigerin Kelia Moniz aus Hawaii beim Swatch Girls Pro China 2013 auf die Australierin Chelsea Williams.

Entscheidung in Riyue Bay

Swatch Girls Pro China 2013.  Foto: VeranstalterIm Duell der Nummer eins gegen die Nummer zwei der  Welt war es die Titelverteidigerin Kelia Moniz die sich gleich zu Beginn des Heats eine schöne Welle sichere. Obwohl beide Surferinnen im Anschluss mit weiteren Wellen nachlegen konnten, hatte die Hawaiianerin immer die Nase vorne und wurde am Ende zum zweiten Mal in Folge ASP World Champion im Longboard-Wellenreiten.

Nach der Schlusssirene sagte die Wiederholungstäterin: "Ich kann es noch gar nicht glauben. Noch einen Titel zu gewinnen fühlt sich richtig gut an. Zu Beginn des Events habe ich noch nicht wirklich mein bestes Surfen ausgepackt, also fühlt es sich umso besser an Chelsea zu schlagen, die das ganze Event lang super gesurft ist. Es ist richitg geil den Titel mit nach Hawaii zu nehmen und ich bin richtig stolz. Ich hatte hier wieder unglaubliche Unterstützung und möchte mich bei den Leuten hier bedanken. Aber natürlich auch bei Swatch die dieses einmalige Event auf die Beine gestellt haben."

Swatch Girls Pro China 2013.  Foto: Veranstalter"Ich bin echt enttäuscht, dass ich wieder nur Zweite geworden bin," gab Chelsea Williams zu. "Es ist jetzt das vierte Mal, dass ich Zweite geworden bin. Aber hey, es ist ein wunderschöner Ort und wir werden Abend einen schönen Abend machen nach einem wirklich spaßigen Event."

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Swatch Girls Pro China 2013.

veröffentlicht am 22.11.2013

Swatch Girl Pro China.  Foto: ASP/Robertson
Surf

Swatch Girls Pro China 2012: Hawaii vs. Australia

Zum zweiten Mal in Folge wurde das Swatch Girls Pro auf der Inselgruppe Hainan in China ausgetragen. Wie schon im Vorjahr kam es im Finale um den Weltmeistertitel zum Duell der Supermächte im Surfen: Hawaii gegen Australien.

Deutsche SUP Wave Meisterschaft Peniche 2013.  Foto: Johannes Wyneken
Surf

Deutsche SUP Wave Meisterschaft 2013: Showdown am World Cup Spot

Mit Moritz Mauch sicherte sich am Ende ein professioneller Windsurfer den Titel der Deutschen SUP wave Meisterschaft 2013.

Rückblick: Vans Triple Crown of Surfing 2012.  Foto: ASP/Cestari
Surf

Triple Crown of Surfing 2013: Wer rockt die Banzai Pipeline?

Auch in diesem Jahr steht Hawaii im November und Dezember ganz im Zeichen des Surfens: Bei drei Contests auf der Pazifikinsel steht nicht nur der WM-Titel auf dem Spiel.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz