Swatch Girls Pro China 2012:
Hawaii vs. Australia

Zum zweiten Mal in Folge wurde das Swatch Girls Pro auf der Inselgruppe Hainan in China ausgetragen. Wie schon im Vorjahr kam es im Finale um den Weltmeistertitel zum Duell der Supermächte im Surfen: Hawaii gegen Australien.

Swatch Girl Pro China.  Foto: ASP/RobertsonIn der Neuaflage des letzjährigen Finales holte sich Kelia Moniz von Hawaii den Titel bei der Weltmeisterschaft im Longboard-Surfen. Im letzten Jahr hatte noch die Australierin Chelsea Williams den Sieg auf der chinesischen Insel geholt, doch in diesem Jahr war Moniz beim Swatch Girls Pro China unschlagbar.

Swatch Girl Pro China 2012: Weltmeistertitel geht nach Hawaii

Moniz ist die zweite Surferin die sich in China den Weltmeistertitel sichern konnte. Sie wurde die verdiente Siegerin beim Swatch Girls Pro China 2012, nachdem sie den ganzen Tag über exzellente Punktzahlen für ihre Wellen bekam. Im Finale präsentierte sie jedoch ihren besten Heat des Tages.

Swatch Girl Pro China.  Foto: ASP/RobertsonNach dem Finale sagte sie: "Wir konnten die Punktzahlen nach dem Ende des Heats nicht hören und ich wusste nicht, was ich denken sollte. Dann guckte Chelsea (Williams) mich an und sagte 'good job grom' und ich war ziemlich gestoked. Dann schaute ich in Richtung Strand und sah, dass all die Hawaiianer am Strand jubelten und das zauberte sofort ein Lächeln auf mein Gesicht."

Weiter sagte sie: "Es war schon merkwürdig wieder mit Chelsea im Finale zu stehen. Am Morgen hatte ich auf die Heat Auslosung geschaut und gesehen, dass wir wieder gemeinsam im Finale stehen könnten. Im Training vor dem Contest habe ich zu ihr gesagt, dass wir uns im Finale sehen. Ich habe nur Spaß gemacht, weil ich nicht wirklich damit gerechnet hatte, wieder ins Finale zu kommen. Aber ich habe es geschafft und ich habe gewonnen. Ich bin völlig begeistert!"

Swatch Girl Pro China.  Foto: ASP/RobertsonDie junge Hawaiianerin tritt damit einem elitären Kreis von ASP Word Champions bei und wird im Februar an der australischen Gold Coast offiziell zur Weltmeisterin ernannt.

Weitere Infos zur Longboard-Weltmeisterschaft bekommt ihr auf der Swatch Girls Pro Website. Checkt auch das Video mit den Highlights aus den Halfinal- und Final-Heats.

 


 
 

 
 

veröffentlicht am 26.11.2012
Bildergalerie

Cold Water Classic Santa Cruz 2012.  Foto: ASP/Kirstin
Surf

Cold Water Classic Santa Cruz 2012: Überraschungssieger in Kalifornien

Viele Topstars der Wellenreitszene scheiterten beim Cold Water Classic Santa Cruz bereits in den ersten Runden, doch drei Weltmeistertitelanwärter waren vor dem letzten Contesttag noch im Rennen. Am Ende siegte jedoch keiner von ihnen.

Blue Surf Filmnacht.  Foto: Veranstalter
Surf

Blue Surf Film Nacht: Roadmovies mit Surfboards

Die Surfboards aufs Dach und los gehts zum Ozean. Bei der Blue Surf Filmnacht The Roadtrip Edition werden die beiden Surfmovies Gauchos Del Mar und The Avthentic Story gezeigt. Checkt die Trailer!

Triple Crown of Surfing: Hawaiian Pro 2012.  Foto: ASP/Cestari
Surf

Triple Crown of Surfing: Underdog gewinnt Hawaiian Pro 2012

Mit dem Hawaiian Pro ist der erste der drei Contests der Triple Crown of Surfing abgeschlossen. Zwischen dem 12. und dem 24. November zeigten einige der besten Surfer der Welt auf der Pazifikinsel ihre besten Turns, Barrels und Airs.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz