Surffilmfestivals 2013:
Nach Hamburg ist vor Köln

Kurz nach dem Ende des Surffilmfestivals in Hamburg geben wir euch bereits die heißesten News zum kommenden Festival in Köln.

Surffilmfestival Hamburg 2013.  Foto: HHonoluluEventsNach insgesamt vier Tagen mit imposanten Bildern und fetten Parties ist das Surffilmfestival Hamburg am 23. November zu Ende gegangen. In über 13 Stunden Filmmaterial, die während des Festivals gezeigt wurden, entfaltete sich das gesamte Spektrum von Surffilmproduktionen: Von der aufwendigen 3D-Produktion bis hin zu fesselnden Einzelschicksalen.

Doch damit ist das Jahr für die Freunde des Surffilms noch lange nicht vorbei: Bereits am 4. Dezembers startet in Köln das nächste Surffilmfestival!

Preisverleihung in der Hansestadt

Surffilmfestival Hamburg 2013.  Foto: HHonoluluEventsNeben den vielen Welt- und Deutschlandpremieren sowie Fotografie- und Shapeworkshops, sorgten besonders die Preisverleihungen für Freude bei den Zuschauern. Den Award für den "Best Movie" bekam dabei der chilenische Streifen "Tierras Lejanas", während Ales Knost für sein stylisches Surfen in "Remind me to Forget" mit dem "Best Surf"-Award ausgezeichnet wurde.

Am meisten Aufsehen erregte aber der "Blue Tomato Best Shortie"-Award, der Nachwuchstalente zum Einsenden ihrer eigenen Produktionen angeregt hatte. Am Ende kürten über 150 Gäste das kreativ-verrückte Werk "Surfing Zebra, Sumatra" zum besten Kurzfilm des Jahres. Im Anschluss an die Presiverleihung brachten dann auch noch Special Peschel und DJ Saint One die Tanzfläche im "Grünen Jäger" zum Explodieren.

Surfmovies statt Karneval

Surffilmfestival Hamburg 2013.  Foto: HHonoluluEventsIhr habt es nicht nach Hamburg geschafft? Keine Sorge! Am 4. Dezember geht es bereits mit dem Surffilmfestival Köln weiter. Auch in der Karnevalsmetropole wird es dabei wieder jede Menge Europa- und Deutschlandpremieren von den heißesten Surfstreifen unserer Zeit geben. Eines der größten Highlights dürfte dabei die Anwesenheit von Andreas Jenz und Mario Hainzl sein, die ihren neuen Film "The Old, The Young & The Sea" vorstellen möchten.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Surffilmfestivals 2013.

veröffentlicht am 28.11.2013
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz