Surf & Style 2012 in München:
Die Europameisterschaft im Riversurfen

Unter dem Motto Surf & Style findet am 11. und 12. August die zweite Europameisterschaft im Riversurfen statt. Powerd by Lufthansa wird zwischen Terminal 1 und 2 am Münchener Flughafen die Riversurfelite um den Titel kämpfen.

Surf and Style 2011. Foto: Flo Hagena.Am 11. / 12. August 2012 findet am Flughafen München im MAC zwischen Terminal 1 und 2 zum zweiten Mal eine Europameisterschaft für Surfer unter dem Motto Surf & Style 2012 statt. Sieger war letztes Jahr der Eisbachsurfer Gerry Schlegel, der sich gegen 80 Konkurrenten aus knapp 10 Nationen durchsetzen konnte. Unter anderen waren Surfstars wie Sebastian Steudtner, Quirin Rohleder und Marlon Lipke am Start. Auch 2012 wird in der 9 Meter breiten Welle um eine Preisgeldsumme von 10.000,– € gekämpft, bewertet von einer internationalen Jury.

Surf and Style 2012: Kostenloses Testsurfen

Rechtzeitig zum bayerischen Ferienbeginn fällt der Startschuss für den 2. Surf & Style im Münchner Flughafen mit der offiziellen Eröffnung am 1. August 2012. Den Abschluß bildet am 19. August 2012 wieder ein Rookie-Contest, gedacht für alle Nachwuchssurfer, die in dieser Zeit Geschmack am Surfen gefunden haben. Abgesehen von den Meisterschaftstagen steht die Welle allen Surfbegeisterten zwischen 1. und 19. August 2012 kostenlos zu Verfügung. Verleih von Brettern, Neopren und Helmen vor Ort.

Um das Anmeldeformular als Worddatei herunterzulassen und alles weiteren Informationen :
 
http://citywave.de/en/2-europameisterschaft-auf-der-stehenden-welle/

veröffentlicht am 02.08.2012

Finale beim Slalom Grand Slam auf Fuerteventura.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Fuerteventura Surf World Cup 2012: Slalom-Sieg für Maynard

Beim Fuerteventura Surf World Cup 2012 stehen die ersten Sieger fest. In der Slalom Disziplin gewinnt Finian Maynard. Windsurf Legende Björn Dunkerbeck landet "nur" auf dem vierten Platz, kann sich aber dennoch den ersten Platz in der Weltrangliste sichern.

Volvo Surf Cup 2012 auf Sylt.  Foto: Stevie Bootz
Windsurfen

Volvo Surf Cup 2012 auf Sylt: Langers Weg nach ganz oben

Sowohl im Racing als auch im Slalom ist Vincent Langer beim Volvo Surf Cup 2012 ein heißer Kandidat für den Deutschen Meistertitel 2012. Auch am zweiten Tag in Westerland ging er als bester Deutscher ins Ziel.

Rider: Sebastian Kördel Foto: Stevie Bootz.
Windsurfen

Windsurfing Meisterschaften 2012: Kördel ist Deutscher Meister

Letzten Sonntag endete mit dem Volvo Windsurf Cup 2012 die DWC Saison 2011/2012. Sebastian Kördel konnte in der Gesamtwertung den Rekordmeister Bernd Flessner entthronen. Hier findet ihre alle weiteren Ergebnisse der Saison.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz