Das war der Surf Worldcup in Podersdorf 2012:

Bei sensationeller Sonnenuntergangsstimmung startete gestern das Finale der Chiemsee Tow-In Europameisterschaft. Beim Surf Worldcup in Podersdorf 2012 wurden dem motivierten Publikum einige Tricks um die Ohren gehauen. Der Kampf um Platz eins ist nun ausgetragen.

 Steven Van Broeckhoven konnte sich gestern mit einem dreifachen Funnel gegen die neun anderen Finalisten der Chiemsee Tow-In Europameisterschaft durchsetzen und mit einem Endergebnis von 37 Punkten den Europameister-Titel für sich beanspruchen. Nachdem der Wind die letzten zwei Tage nicht ganz optimal war, bleibt es bei dem Ergebnis von Sonntag und Gollito Estredo aus Venezuela gewinnt den 1. Tourstopp der PWA Freestyle Worldtour in Podersdorf.

Mit dreifach Funnel zum Europermeistertitel beim Surf Worldcup Podersdorf

 Bei sensationeller Sonnenuntergangsstimmung startete gestern das Finale der Chiemsee Tow-In Europameisterschaft. Bei Scheinwerferlicht wurden dem motivierten Publikum zahlreiche fantastische Tricks gezeigt. Den Kampf um den 1. Platz machten Steven Van Broeckhoven aus Belgien mit einem Triple Funnel und Jose "Gollito" Estredo aus Venezuala mit einem technisch extrem schwierigen Funnel into Burner unter sich aus. Steven konnte sich dabei am Ende als glücklicher Sieger durchsetzen und ist somit Europameister im Tow-In. Der Lokalmatador Max Matissek erreichte mit einem sauber ausgeführten Double Flaka mit aufrechtem Segel den 6. Platz. Kiri Thode, Björn Saragoza und Taty Frans, alle drei aus Bonaire, belegten die Plätze 3 bis 5.

Der Wind hat sich in den letzten zwei Tagen bei dem Surf Worldcup in Podersdorf vornehm zurückgehalten. Darüber kann sich Gollito Estredo aus Venezuela freuen, denn er gewinnt somit den ersten Tourstopp des PWA Freestyle Worldcups in Podersdorf. Er lieferte grandiose Tricks wie einen sauberen Air Flaka one-handed und bewies ein feines Gespür für die Windverhältnisse am Neusiedler See. Taty Frans und Kiri Thode aus Bonaire erreichen den 2. und 3. Platz, während sich der letztjährige Sieger Steven Van Broeckhoven mit dem 4. Platz begnügen muss.

 Am Nachmittag lieferte Red Bull eine grandiose Wakeboard Show mit dem österreichischen Nationalteam um einen kleinen Vorgeschmack auf das Red Bull Wake of Steel am 16. Juni in Linz zu geben. Wakeboarder wie Dominik Hernler, der gerade Europameister geworden ist, oder der erst 14-jährige Timo Kapl zeigten beeindruckende Tricks und Moves bei strahlend schönem Sommerwetter in Podersdorf.

SURF WORLDCUP PODERSDORF 2012 – FACTS:

Ort: Podersdorf am See / Neusiedler See / Burgenland
Datum: 26. April bis 06. Mai 2012 

PWA Freestyle Worldcup: 27. April bis 01. Mai
CHIEMSEE Tow-In Europameisterschaft: 27. bis 30. April
MINI Kitesurf Tour Europe: 02. bis 06. Mai
NAISH SUP Ultra Marathon: 05. & 06. Mai

BACARDI Partyweek: 26. April bis 06. Mai
ZIPFER Seaside Festival: 04. bis 06. Mai

Specials:
Siegerehrung PWA Freestyle Worldcup: 01. Mai
Siegerehrung MINI Kitesurf Tour Europe: 06. Mai

Homepage: www.surfworldcup.at
Facebook: www.facebook.com/surfworldcup

 


 

veröffentlicht am 02.05.2012

Deutscher Windsurf Cup 2012 Ostseebad Kühlungsborn.  Foto: Stevie Boots
Windsurfen

Deutscher Windsurf Cup 2012: Ostseebad Kühlungsborn wieder dabei

Nachdem nun die Tourstopps des Deutschen Windsurf Cups 2012 bekannt gegeben wurden, stehen ein paar alte Bekannte wieder auf dem Programm: Das Ostseebad Kühlungsborn wird in diesem Jahr wieder beim Deutschen Windsurf Cup 2012 am Start sein!

Supremesurf Big Days 2012.
Windsurfen

Supremesurf Big Days 2012: Bei Sturm gehts los!

Die Big Days gehen mit der Waiting Period ab dem 1. April in die nächste Runde, und einmal mehr versammelt sich die deutsche und internationale Windsurf-Elite an der Ostseeküste, um auf die fettesten Wellen zu warten. Wer wird bei den Big Days 2012 den Weltmeister Philip Köster schlagen?

Windsurf World Cup Sylt 2012.  Foto: HOCH ZWEI / Philipp Szyza
Windsurfen

Windsurf World Cup Sylt 2012: Weltmeisterschaftsfinale im Westerland

Vom 28. September bis zum 7. Oktober 2012 ist Sylt wieder Austragungsort der Weltmeisterschaft im Windsurfen. Hier kommen die besten europäischen Windsurfer der PWA Weltserie zusammen, um den Champion Philip Köster beim Windsurf World Cup Sylt 2012 herauszufordern!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz