Surf Worldcup 2011 in Podersdorf:
Surf-Action auf dem Neusiedler See

In Podersdorf wird der Sommer sehnsüchtig erwartet, denn bald startet der Surf World Cup 2011 am Neusiedler See. Ende April stürzen sich dann wieder die weltbesten Windsurfer in die Wellen. Los geht´s jedoch schon früher bei der Hangloose Party am 14. April.

Surf Worldcup Podersdorf 2011.  Foto: VeranstalterDie Temperaturen gehen schon in die richtige Richtung, der Sommer rückt mit Riesenschritten immer näher und das Feeling kann am besten beim Surf Worldcup 2011 in Podersdorf so richtig genoßen werden. Ausgerüstet mit ihren Segeln warten die weltbesten Windsurfer schon auf ihren Startschuss am 29. April.

48 Rider aus 16 Ländern treten beim diesjährigen PWA Freestyle Windsurf Wettbewerb gegeneinander an und stellen ihre Künste am Brett auf den Wellen des Neusiedler Sees zur Schau. Allen voran Jose „Gollito“ Estredo. Er hat mit seinen 22 Jahren bereits in Podersdorf gewonnen und ist vierfacher Weltmeister in der Disziplin „Freestyle“.

Surf Worldcup Podersdorf 2011.  Foto: VeranstalterVorjahressieger Elton „Taty“ Frans freut sich auch schon wieder auf den Surf Worldcup 2011 in Podersdorf und möchte seinen Triumph von 2010 gerne nochmal wiederholen. Kiri Thode aus Bonaire, Gesamtdritter im Freestyle Ranking 2010 und aktuell Führender, hat mit Podersdorf noch eine Rechnung offen.

Der beste Europäer im Jahr 2010 war ein Belgier: Steven van Broeckhoven ist amtierender Europameister, hat sich in der Weltspitze durchgesetzt und sicherte sich im vorigen Jahr noch etwas überraschend den zweiten Platz. Für heuer steht er allerdings schon auf der Favoritenliste.

Surf Worldcup Podersdorf 2011.  Foto: VeranstalterWenn die Sonne hinter den Hügeln Burgenlands verschwindet, heißt das heuer, dass die Action am Wasser erst richtig beginnt! Spektakulär und ein wenig mystisch zugleich wird die Stimmung am Ufer des Neusiedler Sees sein, wenn Flutlicht das Wasser ausleuchtet und Windsurfer bei einem nächtlichen Bewerb ihre Moves und Tricks zum Besten geben.

Beim Tow-In Night Contest braucht es weder Sonnenschein noch Wind, sondern nur einen Jetski und ein Seil, um die besten Tricks zu zeigen. Auch hier wird der zweifache Europameister Steven van Broeckhoven zu beachten sein, hat er doch im Vorjahr einen Contest dieses Formats gewonnen.

Während sich ihre internationalen Kollegen noch zwei Wochen gedulden müssen, können sich die österreichischen Surf Stars mit allen Besuchern bereits am 14. April auf den Surf Worldcup einstimmen. An diesem Abend steht nämlich im Palais Auersperg in Wien die bekannte Hangloose Party ganz im Zeichen des Surf Worldcups. Vorbeischauen lohnt sich also sicherlich. 

FUNSPORTING ist Medienpartner des Surf World Cups 2011 in Podersdorf.

veröffentlicht am 11.04.2011

Windsurfer Adrian Beholz.  Foto: Julian Robinet
Windsurfen

German Freestyle Battle: Neuer Windsurf-Verein gegründet

Am 5. Februar fand bei der "surf" in Hamburg die Gründungsversammlung für den Freestyle Battle e. V. statt, um sowohl die Zukunft des Events zu sichern als auch die Jugendarbeit zu fördern.

Windsurf-Action bei den Supreme Surf Big Days.  Foto: Points of View - Markus Adrian
Windsurfen

Supreme Surf Big Days 2011: Stürmische Mädels gesucht!

Bis zum Start der Supreme Surf Big Days 2011 müssen sich die Windsurfer noch etwas gedulden. Dafür bekommen die Girls zum ersten Mal die Gelegenheit beim einzigen deutschen Standby-Waveevent teilzunehmen. Mädels, stürzt euch in die stürmischen Fluten!

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz