Surf Worldcup auf Sylt gestartet:

Das Weltmeisterschaftsfinale im Windsurfen ist auf Westerland gestartet - wenn auch nur für eine Stunde. Damit ist der Surf World Cup Sylt 2008 eröffnet.

Der Weltcup der Windsurfer auf Sylt ist eröffnet.  Foto: Michael Kunkel, HOCH ZWEIUm 17 Uhr fiel am Samstag der Startschuss zum Colgate World Cup Sylt 2008, 49 Fahrer kämpften in der ersten Wettfahrt beim Slalom 42 um den Sieg. Nach knapp einer Stunde stoppte der schwächer werdende Wind das Feld, die weiteren Rennen wurden auf Sonntag verschoben.

Erfreulich aus deutscher Sicht: Der Kieler Windsurfer Klaas Voget, eigentlich ein Waveriding-Spezialist, qualifizierte sich für den Zwischenlauf.

Windsurfer auf dem Wasser. Der Himmel bricht auf.  Foto: Michael Kunkel, HOCH ZWEIAuch der 35-malige Weltmeister Björn Dunkerbeck kam eine Runde weiter und wahrte damit seine Chance, zum zehnten Mal auf Sylt zu gewinnen. Unglücklich hingegen verlief der Start für den 13-maligen Deutschen Meister Bernd Flessner aus Norderney und Oliver-Tom Schliemann aus Eckernförde. Beide schieden bereits im Vorlauf aus.

Pech auch für den deutschen Freestyler Normen Günzlein. Er verletzte sich beim Training, als er mit einem anderen Windsurfer kollidierte. Dabei brach er sich offenbar den Kiefer und muss wohl operiert werden. Gute Besserung an dieser Stelle von uns!

veröffentlicht am 27.09.2008

Weltmeisterliche Windsurfer auf Sylt.  Foto: Michael Kunkel, HOCH ZWEI
Surf

Surf World Cup auf Sylt: Flaute am Sonntag

Unregelmäßiger Wind bremste die Slalom 42-Spezialisten am zweiten Wettkampftag des Surf World Cups auf Sylt immer wieder aus. Eine harte Geduldsprobe für die Aktiven, bis die Rennleitung alle Wettfahrten für den Sonntag absagte.

PWA World Tour Cup Sylt 2008 Foto: Guido Kollmeier
Surf

Event der Superlative: Der PWA World Cup Sylt 2008

Seit Jahren ist der PWA World Cup auf Sylt Ende September einer der weltweit größten unter den Windsurf-Events. Erwartet werden mehr als 100 Athleten, die vor Westerland um die insgesamt 105.000 Euro Preisgeld kämpfen.

Surf

Florian Jung berichtet vom Surf World Cup 2008 auf Sylt

Florian Jung berichtet exklusiv für funsporting.com vom Surf World Cup 2008 auf Sylt. Der 24-jährige Sunnyboy aus Saarbrücken hofft dieses Jahr unter die Top 10 zu kommen.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz