5.000 Besucher beim Surf-Festival Brouwersdam:

Ideale Surfbedingungen am Brouwersdam sorgten bei den Besuchern und Ausstellern für zufriedene Gesichter. Am vergangenen Wochenende machte sich die Surf-Industrie wieder auf zum Surfcenter Brouwersdam und stellte dort erstmals ihr Material für 2008 vor.

Surf Festival Brouwersdam Foto: TonixEtwa 60 Prozent der 5.000 Besucher waren extra aus Deutschland angereist. Genau 442 Surfer, Anfänger wie Fortgeschrittene, haben sich bei den verschiedenen Ausstellern Surf-Material geliehen und intensiv getestet. Auch die kostenlosen Surf-Schnupperkurse lockten viele Neulinge auf das Grevelingenmeer.

Neu im Programm war die „SURF Rampage“. Und die sorgte bei der Surf-Gemeinde direkt für einen echten Adrenalin-Schub. Mit reichlich Wind im Segel heizten die Profisurfer wie Andre Paskowsky und Remko de Werd über die im Wasser schwimmende Rampe und zeigten Luftakrobatik vom Feinsten. Die Zuschauer an Land dankten es ihnen mit jubelndem Applaus. Die 1500 Kilogramm schwere Rampe wurde extra für das Surf-Festival von Österreich nach Holland transportiert.

Weitere Sportliche Highlights waren Spaß-Regatten wie der Kid’s Fun Cup, die Mistral Sailboard Crown und der F2 Speedchallenge. Beim Kid’s Fun Cup begeisterten die kleinen Freestyler mit ihren Tricks, die Mistral Sailboard Crown lässt Profis und Amateure 30 Minuten um einen einfachen 8ter Kurs fahren und beim F2 Speed Challenge bekommt der schnellste Windsurfer einen Startplatz für die Speed Weltmeisterschaft.

Eine Weltneuheit, das „Stand Up Paddleboard“ wurde in Form eines Industrie-Rennens präsentiert. Der extra von Barbados angereiste Brian Talma, verwies auf seinem Starboard die Firmen „Mistral“ und „Naish“ auf die Ränge 2 und 3. Das „Stand Up Paddleboard“ verbindet Surfen und Paddeln in einem Sportgerät.

Alle Infos zum 2. SURF-Festival Brouwersdam sowie viele Fotos vom Event und der großen Festival-Party am Samstag gibt’s jetzt unter www.surffestival.de.

veröffentlicht am 21.09.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz