Surf DM Seignosse 2012:
Die besten Wellenreiter stehen fest

Vom 22. bis 29. September kämpften die besten deutschen Wellenreiter an der französischen Atlantikküste um die Titel. Wer konnte sich die heißbegehrten Trophäen bei der Surf DM Seignosse 2012 sichern?

Surf DM Seignosse.  Foto: VeranstalterDie diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Surfen vom 22. bis 29. September im französischen Seignosse boten Surfen auf höchstem Niveau. Dazu brachten die Endergebnisse einige Überraschungen mit sich.

Die neuen Deutsche Meister im Surfen

In der Open Class Men holte Alex Zirke den Meisterschaftstitel der Surf DM Seignosse 2012 vor dem Favoriten Arne Bergwinkl und Severin Classen. Bei den Damen musste sich die Titelverteidigerin Kira Groen mit dem dritten Platz zufrieden geben. Am Ende gewann Virginia Giesen Leon vor Janni Hönscheid.  

Surf DM Seignosse.  Foto: VeranstalterDer 26-jährige Alex Zirke konnte mit radikalen Manövern punkten und surfte den Deutschen Meistertitel sicher und verdient nach Hause. „Ich bin total happy“, kommentiert der auf Teneriffa lebende Surfer seinen Sieg. Alex wurde bereits im letzten Jahr Zweiter und kann sich nun über ein Preisgeld von 1.000 Euro freuen.

Aber auch die Frauen surften auf hohem Niveau und boten einen spannenden Kampf um den Titel. Am Ende gewann Virginia Giesen León mit ihrem technisch ausgefeilten Style vor Janni Hönscheid, Kira Groen und Dani Cramer den Titel der Deutschen Meisterin in der Open Class Women.

veröffentlicht am 04.10.2012
Bildergalerie

ASP Azores Pro.  Foto: www.aspeurope.com
Surf

ASP Azores Pro 2012: Neue Wellen, neues Glück

Die Wellenreiter der ASP wurden pünktlich zum letzten Wettkampftag des ASP Azores Pro am 9. September noch einmal mit neuen Wellen beglückt. Im bis zur letzten Sekunde spannenden Finale auf den Azoren hatte am Ende der Brasilianer Mesias Felix die Nase vorn.

Interclubs Basque Country Surf Championship 2012.  Foto: Veranstalter
Surf

Interclubs Basque Country Surf Championship 2012: Duell der Basken

Beim Interclubs Basque Country Surf Championship am 15. September 2012 treten die besten Surfclubs des Baskenlandes gegeneinander an. Für große Erwartungen sorgt vor allem der neu geschaffene Teamwettbewerb.

Kelly Slater. Foto: D. Bahn
Surf

Kelly Slater: 50. Sieg als Pro-Surfer

Kelly Slater kehrte am 20. September zu seinen Wurzeln zurück. An dem Ort, an dem er vor 22 Jahren seinen ersten Pro-Contest gewann, holte er auch den 50. Erfolg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz