Slalom-Rennen am zweiten Tag des Surf World Cups Sylt:

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine frische Brise: Nach den ersten Wettfahrten im Wellenreiten am Eröffnungstag konnte am Sonntag beim World Cup Sylt die zweite Disziplin, der Slalom 42, gestartet werden.

Bernd Flessner beim Surf Cup in Sylt Foto: VeranstalterTagessieger wurde der Israeli Arnon Dagan, der alle Vorläufe und das Finale gewann. Der Australier Steve Allen belegte Platz zwei vor dem Franzosen Julien Quentel.

In guter Form präsentierte sich Bernd Flessner aus Norderney, der mit einem Sieg im Vorlauf zeigte, dass er bei der Weltelite durchaus mitmischen kann. Doch der 38-Jährige kollidierte im Halbfinale mit Jimmy Diaz aus den USA und verpasste deshalb den Endlauf hauchdünn. Am Ende sprang ein guter elfter Platz für „Flessi“ heraus. Der sechsfache Juniorenweltmeister Oliver-Tom Schliemann (16) aus Eckernförde schrammte mit einem sechsten Rang im Vorlauf nur hauchdünn an der Qualifikation für die Vorschlussrunde vorbei.

Jon-Hendrik Frey aus Cuxhaven, mit 13 Jahren der jüngste Teilnehmer, wurde in seinem ersten Weltcuprennen überhaupt Letzter. Der Youngster war dennoch glücklich, denn er startete zusammen mit seinem Idol Björn Dunkerbeck, der wegen eines Mastbruchs das Finale verpasste. Trotz seines Missgeschicks machte „Dunki“ dem Youngster Mut. „Mit 13 Jahren bei so schwierigen Bedingungen überhaupt anzukommen, ist eine tolle Leistung“, lobte der Meister.

In der Nationenwertung, bei der die beiden besten Fahrer eines Landes gewertet werden, führen Israel und Frankreich mit je zehn Punkten vor Australien mit acht Zählern. In dieser Kategorie werden wie in der Formel 1 die ersten acht Plätze mit zehn, acht, sechs, fünf, vier, drei, zwei und einem Punkt belohnt.

Die Windvorhersage für Montag ist gut. Bereits um 8.30 Uhr soll die Disziplin Freestyle gestartet werden.

veröffentlicht am 23.09.2007

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

Werde Teil des Netzwerks: Jetzt zur Surfer Community anmelden!

Surfer surfen jetzt auf der Web 2.0-Welle: In der neuen Community kannst Du mit anderen Surfern diskutieren, Deinen eigenen Weblog schreiben, Deine Lieblingsspots und Termine einstellen - oder Deine eigene Gruppe gründen.

Surf World Cup auf Sylt ist eröffnet Foto: Veranstalter
Surf

Surf World Cup Sylt ist eröffnet

Westerland ist seit Freitag wieder fest in der Hand der Windsurfer. Der World Cup Sylt wurde mit dem Einmarsch der Nationen eröffnet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz