Supremesurf Big Days 2013:
Voget regiert den Sturm

Im fünften Anlauf hat der deutsche Wave-Windsurfing-Veteran zum ersten Mal den Sturm-Contest für sich entschieden.

Supremesurf Big Days Rügen 2013.  Foto: Falk LoeberPünktlich zum Sonnenaufgang trafen sich am vergangenen Samstag 48 Wave-Windsurfer zum Skippers Meeting für die Supremesurf Big Days auf Rügen. Nach jeder Menge spannender Heats in den stürmischen Bedingungen von Rügen feierte der Hamburger Klaas Voget seinen ersten Sieg bei den Big Days.

Wave-Contest auf der Ostsee

Supremesurf Big Days Rügen 2013.  Foto: Femke GeestmannWie schon bei den Big Days 2010 lieferte Neu Mukran auf Rügen die perfekten Bedingungen für die Austragung des Hardcore-Eventes: Bei stürmischen Wind und bis zu drei Meter hohen Wellen bestaunte das Publikum, wie sich einige der besten Windsurfer Europas auf dem augewühltem Wasser battleten. Besonders die PWA World Tour Fahrer Leon Jamaer, Kenneth Danielsen und Klaas Voget sorgten mit ihren Double Loops und radikalen Wellenritten für Aufsehen bei den Zuschauern.

Allerdings schaffte es mit Oscar Hollmann auch ein Local in das Halbfinale. Dort musste er sich dann aber dem späteren Sieger Klaas Voget geschlagen geben, der die Judges mit einem einhändigen Backloop und flüssigen Takas auf den Ostseewellen überzeugte. Im zweiten Semifinale konnte sich Danielsen in einem extrem spannenden Duell gegen den Red Bull Storm Chase-Erfahrenen Leon Jamaer durchsetzten. Am Ende wurde dieses Duell durch die bessere Wave Selection des Dänen entschieden.

Big Days Revanche 2013

Supremesurf Big Days Rügen 2013.  Foto: Falk LoeberSomit kam es zur Neuauflage des Big Days Finales von 2010: Damals hatte der Däne den deutschen Routinier noch geschlagen. Doch dieses Mal hatte Voget mit seinen smoothen Wellenritten und seinen hohen einhändigen Backloops die Nase vorn. "Endlich nach so vielen Anläufen habe ich die Big Days gewonnen. Doppelt schön, dass ich damit auch noch meine offene Rechnung mit Kenneth begleichen konnte,“ so Klaas direkt nach dem Finale.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Supremesurf Big Days 2013.

veröffentlicht am 15.10.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz