Supremesurf Big Days 2011:
Jetzt offiziell auf Standby

Die Temperaturen steigen und die Waiting Period der Supremesurf Big Days 2011 hat offiziell begonnen. Neben Windsurf-Star Philip Köster werden 2011 auch zum ersten Mal 14 Mädels auf Rügen an den Start gehen.

Philip Köster in Action.  Seit dem 26. April sind die Supremesurf Big Days 2011 offiziell auf Stand by und schon am nächsten Wochenende könnte der Contest über die Bühne gehen! Es pendelt sich eine konstante Ostwindlage ein und das hieße für die Big Days wie schon im letzten Jahr: Ab nach Neu Mukran auf Rügen!

Nachdem die Waiting Period noch Anfang April auf nach Ostern verschoben worden war, pendeln sich die Temperaturen so langsam ein. Dass gleich zum Start der Wartezeit so eine Ansage auf den Wetterkarten erscheint, könnte sich zum Glückfall entpuppen:

„Besonders schön ist, dass es schon ab Mittwoch aus östlichen Richtungen ballern soll“, so Hans Jensen von Supremesurf, „da hat die Ostsee bei Neu Mukran Zeit genug, um eine anständige Welle aufzubauen. Wir optionieren daher Samstag 30.04 und Sonntag 01.05 und gucken wie sich die Lage entwickelt.“

Hotshot Philip Köster hat bereits seine Anreise signalisiert: „Bin gerade von Maui zurück! Von mir aus kann`s direkt losgehen!“

Neben der gewohnt Windsurf-Action wird es in diesem Jahr einige Weiterentwicklungen bei den Big Days geben. Erstmals wünschen sich die Veranstalter auch den Frauen eine Startoption beim einzigen deutschen Standby-Wavecontest zu ermöglichen.

„Es haben sich 14 Mädels für die Big Days angemeldet“, so Jobst Paepcke von der veranstaltenden Agentur BSP Media, „das ist schon ein echter Erfolg. Am Day X müssten sich dann mindestens sechs Frauen einschreiben, damit wir das Frauenfeld ausfahren können. Wir hoffen es klappt!“

Außerdem wird in diesem Jahr der „Supremesurf Big Days Best Shot“ auf www.facebook.com/supremesurf stattfinden: Einige Tage nach dem Contest geht ein Fotoalbum mit den besten Actionfotos von Big Days Fotograf Markus Adrian online. Das Foto mit den meisten Userkommentaren gewinnt den „Best Shot Contest“. Dem Gewinner winkt ein groß aufgezogener Posterausdruck seines Fotos.

Außerdem die Highspeedkamera Exilim ZR10 für fette Actionfotosequenzen. Unter allen Teilnehmern, die fleißig Kommentare posten, verlost Quatro ein nagelneues Windsurfboard aus der Quadserie! „Wir wollten damit noch mal ein Forum für die zahlreichen fetten Fotos schaffen, die sonst in der Masse schnell unter den Teppich fallen“, erklärt Hans Jensen.

Der Tisch für die Supremesurf Big Days 2011 ist also gedeckt. Alle Vorbereitungen sind getroffen! Hoffen wir, dass es direkt am Wochenende losgehen kann!

veröffentlicht am 26.04.2011

Surf Action am Neusiedler See.  Foto: Martin Reite
Windsurfen

Surf Worldcup 2011 am Neusiedler See: Windsurfen ohne Wind

Beim Surf Worldcup 2011 am Neusiedler See findet dieses Jahr ein neuer Windsurf-Wettbewerb statt. Besucher und Rider dürfen sich auf den Tow-In Night Contest freuen. Aber wie funktioniert Windsurfen ohne Wind?

German SUP Challenge 2011 - Race around Scharfenberg in Berlin.  Foto: superflavor / Torsten Roman
Surf

SUP Challenge 2011: Saisonstart beim Race around Scharfenberg

Die German SUP Challenge 2011 startete beim Race around Scharfenberg in Berlin erfolgreich in die Stand Up Paddling Saison. 98 Paddler gingen am Tegelersee an den Start.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz