Steven van Broeckhoven ist bester Freestyle-Windsurfer Europas!:

Die European Freestyle Pro Tour hat ihren Meister gekürt: Der Belgier Steven van Broeckhoven ist, wie bereits im Vorjahr, der beste Freestyle-Windsurfer Europas. Was macht Steven's Style aus?

Portrait Steven van Broeckhoven.  Foto: VeranstalterDas European Freestyle Pro Tour-Event „Prince of the Wind Naxos“ musste aufgrund finanzieller Schwierigkeiten in Griechenland abgesagt werden.

Damit endet die European Freestyle Pro Tour (EFPT) 2010 nach insgesamt vier Wettkämpfen, die in Frankreich, Österreich, Italien und Griechenland stattfanden.

Als klarer Sieger geht, wie bereits im Vorjahr, der 24-jährige Steven van Broeckhoven hervor. Der Belgier ist damit Meister eines neuen, modernen, jugendlichen Freestyle-Windsurfens.

Auf dem Wasser vollführt Steven eine Vielzahl komplizierter Tricks und Sprünge auf dem Board, zu denen Salti ebenso gehören wie mehrfache 360-Grad-Drehungen.

„Steven bewegt sich mit einer unglaublichen Leichtigkeit auf dem Wasser“, bemerkte bereits im vergangenen Jahr Paul Griffiths von der Professional Windsurfers Association. Und folgerte: „auch im PWA Freestyle wird Steven ganz vorne mitmischen“. 

Steven van Broeckhoven Maneuvring.  Foto: VeranstalterIn diesem Jahr wird es nichts mit dem PWA-Titel: Steven rangiert derzeit auf Platz drei und kann den Vorjahres-Weltmeister Jose Gollito Estredo im letzten Event auf Sylt nicht mehr schlagen. Doch im nächsten Jahr sollte sich Gollito vorsehen: Steven’s erklärtes Ziel ist der Titel!

Mit seinen frischen Moves und seiner direkten Art verkörpert der EFPT-Meister, der übrigens im letzten Jahr zum „Rookie of the Year“ gewählt wurde, das moderne Windsurfern wie kaum ein zweiter.

veröffentlicht am 12.08.2010

Philip Köster Action.  Foto: Kerstin Reiger
Windsurfen

Interview mit Windsurfer Philip Köster

Windsurfer Philip Köster surft seit zwei Jahren mit der Weltelite und hat schon Titel wie ‚Surfer of the year’ und den deutschen Meistertitel! Der Waverider berichtet FUNSPORTING im Interview über seine neuen Erfahrungen mit dem Freestyle!

Tag 10 des PWA Freestyle Grand Slam 2010.  Foto: Claus Döpelheuer
Windsurfen

PWA Grand Slam 2010 auf Fuerteventura: Finale im Freestyle

Am 10. Tag kam es zum Showdown der Elite des Windsurfens. Im Finale des Freestyle-Wettbewerbs legten sie ihre besten Moves aufs Wasser. Wer am Ende dieses World Cups die Nase vorn hatte, könnt ihr im Artikel nachlesen.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz