King of the Küste 2011:
Surf-Contest Premiere auf der stehenden Welle

Gerry und Valery sind die Kings of the Küste. Im Rahmen des vierten Hamburger Surffestivals haben die Topsurfer aus Deutschland den King of the Küste auf der stehenden Welle in Bispingen ausgefahren.

Surfer vor der Welle.  Foto: snow-domeZum ersten Mal fand ein Surfcontest auf niedersächsischem Boden statt. Im Rahmen des vierten Hamburger Surffestivals haben die Topsurfer aus Deutschland den King of the Küste auf der stehenden Welle in Bispingen ausgefahren.

Bei den Frauen überzeugte Valerie Schlieper, die sich den Titel souverän vor Laura Marie Schons und Melanie Pahnke sicherte. Ein packender Kampf entwickelte sich um die Krone bei den Herren. Im Halbfinale unterlagen Tao Schirrmacher und Paul
Günther Gerry Schlegel beziehungsweise Jan Vogt.

Letztere beiden lieferten sich ein spannendes Finale, in dem sie ihr Fähigkeiten auf der stehenden Welle unter Beweis stellten. Abschließend war vor allem der „King of the Küste“ voll des Lobes über die Veranstaltung.

„Der Contest in Bispingen war der Flusscontest mit dem höchsten Niveau das ich je gesehen habe“ stellt der Sieger fest, wobei angemerkt werden muss, dass der noch nicht mal an einem Fluss war, sondern auf Europas größter stehender Welle, die vor den Toren Hamburgs in der Lüneburger Heide am Snow Dome Bispingen künstlich erzeugt wird.

Von der Begeisterung getragen, setzte José Fernandes, Geschäftsführer des Snow Dome Bispingen, spontan einen Superpreis aus: Der erste Surfer, der auf der Nord Welle einen Kick-Flip steht, erhält 10.000 Euro. Weitere Infos dazu unter www.snow-dome.de.

veröffentlicht am 22.05.2011

Surferin auf der Welle.  Foto: Roxy
Surf

Roxy Pro 2011: Weltelite der Surferinnen in Biarritz

Einige der weltbesten Surferinnen und Longboarderinnen treffen aufeinander: Der Roxy Pro in Biarritz vom 11. - 17. Juli 2011 ist ein Muss unter den Surfevents.

Billabong Sylt Surf Camp 2010.  Foto: Billabong/Laabs
Surf

Billabong Sylt Surf Camp 2011: Kostenloses Camp für junge Surfer

Beim Billabong Sylt Surf Camp 2011 in Rantum bekommen junge Surfer und die, die es werden möchten, die Chance auf ein zweitägiges, kostenloses Surf Camp. Unter professioneller Leitung lernen die Kids alles über Sicherheit, Gezeiten und das Surfen selbst.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz