Longboarden:
Lindsay Steinriede gewinnt Roxy Pro 2011 in Biarritz

Lindsay Steinriede holte sich den verdienten Sieg beim Roxy Pro Longboard Contest 2011 in Biarritz. Die Riderin aus Kalifornien freute sich über ihren ersten Longboard-Elitesieg und steht jetzt an der Spitze der ASP Wertung.

Roxy Pro 2011 in Biarritz.  Foto: RoxyAußenseiter Lindsay Steinriede aus Kalifornien gewann an ihrem 28. Geburtstag den Roxy Pro Longboard Event in Biarritz, holte hier ihren ersten Longboard-Elitesieg und ist nun auf Rang eins des internationalen ASP-World-
Rankings. Damit verwies sie Mitfinalistin, Roxy Teamfahrerin und zweimalige ASP Women’s Longboard-Weltmeisterin Jennifer Smith aus Kalifornien auf Platz zwei.

Unaufhaltsam während des gesamten letzten Wettkampftages, mit einer Serie gut kontrollierter Battles - in welchen sie ihren klassischen Longboard-Style für sich selbst sprechen lies - schaffte es Lindsay Steinriede beim Roxy Pro, mit 8.65 von zehn möglichen Punkten den höchsten Score zu surfen und damit das beste Ergebnis ihrer bisherigen
Karriere zu erzielen.

Roxy Pro 2011 in Biarritz.  Foto: Roxy„Es fühlt sich großartig an, ich kann es noch gar nicht wirklich glauben,“ sagte Steinriede, die der erfahrenen Konkurrentin Smith dank eines guten 7.5- Punkte-Runs keine Chance lies. Steinriede hatte bereits seit dem frühen Morgen eine Glückssträhne und konnte mit ihrem Mix aus klassischem und progressiven Style zwei der höchsten Heat-Ergebnisse für sich verbuchen.

Roxy-Riderin Jennifer Smith surfte im Roxy Pro Biarritz auf Platz zwei im Longboard-Event. Sie hatte mit den Bedingungen im Finale zu kämpfen und fand kein passendes Wellen-Set, um zum dritten Mal im Rennen um den Roxy Pro-Titel zu bleiben. Smith besiegte im Halbfinale Favoritin und ebenfalls Roxy-Teamfahrerin Kassia Meador sowie im Viertelfinale Kelly Nicely aus den USA, konnte jedoch ihr leistungsstarkes Surfen im Finale nicht wiederholen.

Roxy Pro 2011 in Biarritz.  Foto: RoxySie wird also im nächsten Event ein gutes Ergebnis im Visier haben. „Ich stand nicht unter Druck, zumindest nicht mehr als in den vergangenen Finals hier, aber die Wellen spielten nicht mit und es war nicht leicht,“ sagte Smith. „Ich freue mich sehr für Lindsay, sie verdient den Sieg wirklich nach ihren guten Scores im gesamten Event. Ich freue mich schon auf den Wettkampf mit ihr im nächsten Event, wo ich natürlich versuchen werde, das Ding zu gewinnen.“

Platz drei teilen sich der 17-jährige Underdog Ophelie Ah-Kouen aus Frankreich und die langjährige Favoritin und Roxy-Surferin Kassia Meador.

Lindsay Steinriede gewinnt Roxy Pro 2011 in Biarritz.  Foto: RoxyFür Ah-Kouen, die es in einem Roxy Pro bisher noch nie weiter als bis Runde zwei geschafft
hatte, ist dieser dritte Platz ein großartiges Ergebnis. Favoritin und Surf Ikone Meador, die als Longboarderin mit dem besten Style gilt, musste sich gegen die Amerikanerin und Teamkollegin Smith geschlagen und mit einem dritten Platz zufrieden geben.

„Es ist mein bestes Ergebnis in diesem Jahr, ich hatte eine großartige Zeit hier, und wenn ich schon gegen jemanden verlieren muss, dann soll es am liebsten Jennifer sein,“ sagte Meador. Die ASP Women’s Longboard Top-32 werden im finalen Event kommenden Oktober in China gegeneinander antreten - eine Premiere in der Geschichte der ASP.

veröffentlicht am 22.07.2011

Jordy Smith in Action.  Foto: Michael Kahl
Surf

Billabong Pro Jeffreys Bay 2011: Surfelite zu Gast in Südafrika

Um satte 425.000 US Dollar Preisgeld geht´s beim Billabong Pro Jeffreys Bay 2011 in Südafrika. Obendrauf bekommt der Winner 10.000 Punkte für die Gesamtwertung der ASP World Tour. Macht Slater erneut das Rennen? Die Konkurenz ist groß!

Carissa Moore ist die neuen Weltmeisterin.
Surf

ASP Women’s World Tour krönt jüngste Weltmeisterin der Geschichte

Carissa Moore wurde in Biarritz zur neuen Weltmeisterin der ASP Women World Tour 2011 gekrönt. Mit ihren 18 Jahren ist Moore nun die jüngste Weltmeisterin der Geschichte.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz