Roxy Pro 2012 in Biarritz:
Fünfter Weltmeistertitel für Stephanie Gilmore

Beim Roxy Pro 2012 an der Küste von Biarritz im Süden Frankreichs gewinnt Stephanie Gilmore aus Australien und schnappt sich ihren fünften ASP World-Titel.

Stephanie Gilmore beim Roxy Pro 2012 in Biarritz.  Foto: CazenaveQuiksilver-Surferin Stephanie Gilmore holte am Samstag an der Küste von Biarritz beim Roxy Pro ihren fünften ASP World-Titel. Unter sonnigem Himmel und bei bis zu zwei Meter hohen Wellen strahlte Stephanie über das ganze Gesicht, als sie Tyler Wright aus dem Rennen warf und ihren Anspruch auf den Titel der Surf-Weltmeisterin 2012 geltend machte.

Die Jagd auf den Titel war in diesem Jahr nicht leicht. Die Wettbewerber waren stark und der Kampf war das Ergebnis von Vorbestimmung und Leidenschaft für den Sport, den Stephanie so liebt.

“Mein Comeback war eine wirkliche Herausforderung. Es ist eine große Ehre für mich. Die anderen Mädchen surfen alle so gut und somit musste ich wirklich 100 Prozent in jedem Heat geben und bin sehr stolz auf diesen Titel. Es waren wahnsinnig viele Menschen am Strand. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl”, so die Surferin nach ihrem Erfolg beim Roxy Pro 2012.

Roxy Pro 2012: Weiterer Titel für Stephanie Gilmore

Stephanie Gilmore beim Roxy Pro 2012 in Biarritz.  Foto: BonnarmeDie frisch gekürte, fünfmalige ASP-Weltmeisterin Stephanie Gilmore dominierte das professionelle Frauen-Surfen seit dem Tag ihres Erscheinens in der Szene als Rookie 2007, wo sie sofort ihren ersten Weltmeistertitel holte - eine bisher unübertroffene Meisterleistung in der professionellen Surf-Szene der Frauen.

2012 darf die 24-Jährige ihrer langen Trophäen-Liste nun den Titel „Weltmeisterin 2012“ hinzufügen.

veröffentlicht am 16.07.2012

Deutsche Surfboard und SUP Paddelrace Meisterschaft 2012 Foto: Deutsche Surfboard und SUP Paddelrace Meisterschaft 2012.
Surf

Vierte Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2012

In Köln findet am 23. und 24. Juni die Deutsche Surfboard & Paddelrace Meisterschaft 2012 statt. Alle Zuschauer dürfen sich auf ein gemütliches Ambiente freuen und bei BBQ am Blackfoot Beach entspannen.

Billabong Pro J-Bay 2012 in Südafrika.  Foto: Veranstalter
Surf

Billabong Pro 2012 in Jeffrey’s Bay: Die letzte Welle brachte den Sieg

Am berühmten Surfspot Supertubes am Eastern Cape von Südafrika ging der Billabong Pro J-Bay 2012 zu Ende: Ein Brasilianer rückt dem Weltmeistertitel im Wellenreiten ein ganzes Stück näher.

Vorschau auf das Surf & Skate Festival 2012 in München.  Foto: Harkort Fuchs
Surf

Surf und Skate Festival 2012 in München: Festivalhopper aufgepasst

Griptapes und Wax rausholen! Im deutschen Süden steigt Anfang August das Surf & Skate Festival 2012 und hat zahlreiche Surf- und Skate Movies im Gepäck.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz