Jennifer Smith siegt beim Roxy Jam 2009 in Biarritz:

Die 23-jährige Kalifornierin siegte beim Roxy Jam in Biarritz und sicherte sich zudem ihren zweiten Weltmeister-Titel bei der ASP Women´s World Longboard Tour.

Jennifer Smith beim Roxy Jam.  Foto: AquashotIm Finale des Roxy Jams 2009 in Biarritz, welches Smith vom Anfang bis zum Ende dominierte, besiegte sie die zwei Jahre jüngere Außenseiterin Coline Menard aus Frankreich. Bereits im Halbfinale gelangen der Amerikanerin unglaubliche 9,25 Punkte, was zugleich den höchsten Score im gesamten Wettbewerb bedeutete.

Die Weltmeisterin sagte nach ihrem Erfolg freudestrahlend: "Den zweiten Weltmeistertitel zu gewinnen ist wirklich unglaublich. Nach dem Durchgang gegen Chelsea (Williams) wusste ich nicht mehr, wie ich diese Welle genommen habe und diesen Score erreichte. Nach dem Halbfinale war ich deshalb sehr selbstbewusst und ich war mir sicher, dass ich meinen zweiten Titel gewinnen kann."

Die 21-jährige Coline Menard war seit 2007 bereits die zweite Französin nach Justine Dupont, die das Finale zwar erreichte, allerdings ebenfalls an Jennifer Smith scheiterte. "Es ins Finale geschafft zu haben ist wie ein wahrgewordener Traum", so Menard. "Alles war so wie ich es wollte bis auf das Finale, wo mir die richtigen Wellen gefehlt haben, aber Jennifer war dennoch die Beste und verdient den Sieg."

Auf dem dritten Platz landete die eigentliche Favoritin Chelsea Williams, die vor allem im ersten Durchgang eine makellose Leistung zeigte. Zu ihrem Abschneiden: "Ich fand einfach keine guten Wellen und Jennifer schaffte eine 9.25, wo mir klar wurde, dass es hart werden würde, dies zu toppen."

veröffentlicht am 17.07.2009

Gerry Schlegel in Aktion.  Foto: Flo Hagena
Surf

Munich Surf Open: München lädt zum Surf-Contest ein

Die Munich Surf Open finden dieses Jahr am Samstag, den 25. Juli 2009, statt. Sie sind über Jahre das weltweit bedeutendste Sweetwater-Surfevent und zugleich das größte Surfevent in Deutschland geworden.

Joel Parkinson gewinnt in Südafrika.  Foto: ASP CI Cestari via Getty Images
Surf

Joel Parkinson gewinnt Billabong Pro J-Bay 2009

1999 setzte sich Joel Parkinson in der südafrikanischen Jeffrey`s Bay zum ersten Mal gegen die besten 45 Surfer der Welt durch. In einem spannenden Finale gegen Damien Hobgood sicherte sich der 28-Jährige nun erneut den Titel beim Billabong Pro J-Bay.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz