Roxy Jam 2007:
Jennifer Smith surft zum Weltmeistertitel

Zum zweiten Mal fanden die Women World Longboard Championships (WWLC) beim Roxy Jam in Biarritz, Frankreich statt. Die Gewinnerin Jennifer Smith (USA) hat sich im Kampf um den Weltmeistertitel gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt.

Surferin Foto: Timo Jarvinen / roxy.comIm letzten Jahr hatte sie noch knapp verloren, dieses Mal war ihr der Titel nicht zu nehmen: Jennifer Smith aus den USA hat ihre Gegnerinnen beim Roxy WWLC der Association of Surfing Professionals auf die Plätze verwiesen. Selbst die stark fahrende Justine Dupont aus Frankreich konnte im Finale nicht mehr gegenhalten und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.

„Ich bin so vom Glück verwöhnt“, jubelt Jennifer Smith. „Ich habe letztes Jahr das Finale verloren, jetzt zurückzukommen und zu gewinnen ist ein unglaubliches Gefühl.“ Ihrer Konkurrentin Justine Dupont zollt sie höchsten Respekt. „Ich war zum Schluss wirklich am Anschlag“, sagt sie. „Justine surft so gut und hat den gesamten Wettkampf über hohe Punkte herausgefahren. Sie ist gerade einmal fünfzehn Jahre alt, sechs Jahre jünger als ich. Nicht mehr lange und sie surft uns allen davon.“
Justine Dupont ist glücklich über den zweiten Platz, mit ihrer Leistung in der letzten Runde ist sie allerdings nicht zufrieden. „Im Finale war ich nicht besonders gut und hatte den Sieg auch nicht verdient. Die ganze Woche war wie ein Traum. Ich kann noch gar nicht glauben, was ich da erreicht habe“, sagt sie.

Jennifer Smith Foto: Eric Chauche / roxy.comDas Rahmenprogramm des Roxy Jam war wie gewohnt durch vielfältige kulturelle Events geprägt. Während des Festivals „Les Femmes s en mêlent“ („Frauen mischen sich ein“) traten die großen Musikerinnen der französischen Independent-Szene auf. Bei der Roxy Jam Art Exhibition gab es von Künstlern aus aller Welt designte Surfboards zu bewundern.

Roxy blieb auch in diesem Jahr seiner Verbindung mit der „Keep A Breast Foundation“ treu, die sich für den Kampf gegen Brustkrebs einsetzt. Von diversen Künstlern gestaltete weibliche Gipsbüsten wurden öffentlich versteigert, der Gewinn kam der Organisation „Le Cancer du Sein, Parlons-En!“ („Sprechen wir über Brustkrebs!“) zugute.
Mehr Infos unter www.aspworldtour.com und www.roxy.com.

veröffentlicht am 25.07.2007
Bildergalerie

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Surf

Werde Teil des Netzwerks: Jetzt zur Surfer Community anmelden!

Surfer surfen jetzt auf der Web 2.0-Welle: In der neuen Community kannst Du mit anderen Surfern diskutieren, Deinen eigenen Weblog schreiben, Deine Lieblingsspots und Termine einstellen - oder Deine eigene Gruppe gründen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz