Round Norderney 2013:
Das Video zu Langers Triumph

Zum zweiten Mal stieg die Windsurfregatta Round Norderney um die deutsche Nordseeinsel: Checkt das Best Of-Video mit Overall-Gewinner Vincent Langer!

Round Norderney.  Foto: VeranstalterObwohl Bernd Flessner das zweite Rennen der Regatta Round Norderney 2013 in einer Rekordzeit von 57 Minuten und 53 Sekunden beendete, sollte sich der amtierende deutsche Meister Vincent Langer letztendlich den Gesamtsieg des außergewöhnlichen Windsurf-Contests sichern.

Round Norderney 2013: "Einmal komplett um Norderney"

40 Kilometer mussten die Athleten bei der Round Norderney zurücklegen, um die deutsche Nordseeinsel zu umrunden. Mit einem ersten Platz in der Ersten und einem zweiten Platz in der zweiten Runde konnte sich Vincent Langer nicht nur die Gesamtwertung der Round Norderney 2013, sondern auch den Löwenanteil der 3.500 Euro Preisgeld sichern. Das Podium komplettierten Bernd Flessner und Fabian Mattes.

„Die Herausforderung ist einfach diese unglaublich lange Strecke: Einmal komplett um Norderney. Das sind über 30 Kilometer. Die Arme brennen, die Beine brennen, das Brett fliegt auf den Wellen. Wir sind auf der Nordsee. Die Nordsee hat extrem geschäumt. Das heißt: Es war so anspruchsvoll wie wahrscheinlich keine andere Regatta auf der Welt“, so Langer nach dem Round Norderney 2013.

Bis zu 55 Kilometer pro Stunde erreichten die Fahrer bei der östlichen Umrundung. Zahlreichen Zuschauer fanden sich zusammen, um den Rennverlauf auf der Großbildleinwand via GPS Live Tracking und die spannenden Führungskämpfe zu beobachten.

Checkt das Best Of-Video zum Round Norderney 2013!

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Round Norderney 2013 zu finden.

veröffentlicht am 23.08.2013

Vorschau auf die Round Norderney 2012.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Round Norderney 2012: Mit Bernd Flessner einmal um die Insel

Deutschlands erfolgreichster Surfer Bernd Flessner steht vor einer Herausforderung: "Seine" Insel am schnellsten zu umrunden. Kann er seinen Heimvorteil bei der Windsurfregatta Round Norderney 2012 nutzen?

Racing Foto: Stevie Bootz.
Windsurfen

Inselumrundung - Round Norderney

Windsurfer aus Deutschland und der Schweiz versuchten beim "Round Norderney" die Nordseeinsel zu umrunden. Ob dies überhaupt möglich ist und ob es tatsächlich geklappt hat, lest ihr hier!

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy Water
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup 2013: Zweikampf in Boltenhagen

Helge Wilkens und Fabian Mattes lieferten sich beim Rollei Windsurf Cup 2013 in Boltenhagen packende Duelle. Der Deutsche Meister Vincent Langer hingegen blieb zu Hause.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz