Inselumrundung - Round Norderney:

Windsurfer aus Deutschland und der Schweiz versuchten beim "Round Norderney" die Nordseeinsel zu umrunden. Ob dies überhaupt möglich ist und ob es tatsächlich geklappt hat, lest ihr hier!

Racing Foto: Stevie Bootz.Norderney – Einmal rum! So das Motto der ersten Veranstaltung der Inselumrundung „Round Norderney“. Am fünften August  2012 endete die erste Regatta um die Nordseeinsel. Windsurfer aus Deutschland und der Schweiz sind eigens für diese Regatta angereist. Jedoch konnte das Abenteuer Mangels Wind am Ende nicht vollendet werden. Am letzten Tag der Veranstaltung war lediglich Flaute angesagt somit machte der Wind den Ridern einen Strich durch die Rechnung.

Stand Up Paddeling statt Windsurfen

Um die allgemein gute Stimmung nicht zu verderben wurden anlässlich der Flaute das Segel vom Surfboard abgeschraubt und ein spontaner Stand Up Paddeling Contest veranstaltet. Das Publikum war von dem Einsatz der eigentlichen Windsurfer begeistert und sie feierten die Individualsportart. Damit zeigt sich der Windsurfsport wieder von seiner besten Seite und verdient sein gutes Image wohl zu Recht.

Weltmeister Bernd Flessner hat Surfvan designt

Während auf dem Wasser fleißig gepaddelt wurde, konnten sich Zuschauer neben dem Anfeuern auch über den neuen Surfvan des Sponsors Mercedes-Benz informieren. Die Surf Edition wurde zusammen mit dem zweifachen Weltmeister und 39-fachen Deutschen Meister Bernd Flessner entwickelt.

Für nächstes ist die zweite Regatta um die Nordseeinsel Norderney bereits in Planung. Alle Teilnehmer haben sich schon jetzt geschworen die Inselumrundung im kommenden Jahr erfolgreich zu meistern.

veröffentlicht am 08.08.2012

Volvo Surf Cup 2012 auf Sylt.  Foto: Stevie Bootz
Windsurfen

Volvo Surf Cup 2012 auf Sylt: Langers Weg nach ganz oben

Sowohl im Racing als auch im Slalom ist Vincent Langer beim Volvo Surf Cup 2012 ein heißer Kandidat für den Deutschen Meistertitel 2012. Auch am zweiten Tag in Westerland ging er als bester Deutscher ins Ziel.

Rider: Sebastian Kördel Foto: Stevie Bootz.
Windsurfen

Windsurfing Meisterschaften 2012: Kördel ist Deutscher Meister

Letzten Sonntag endete mit dem Volvo Windsurf Cup 2012 die DWC Saison 2011/2012. Sebastian Kördel konnte in der Gesamtwertung den Rekordmeister Bernd Flessner entthronen. Hier findet ihre alle weiteren Ergebnisse der Saison.

Surf and Style 2011. Foto: Flo Hagena.
Surf

Surf & Style 2012 in München: Die Europameisterschaft im Riversurfen

Unter dem Motto Surf & Style findet am 11. und 12. August die zweite Europameisterschaft im Riversurfen statt. Powerd by Lufthansa wird zwischen Terminal 1 und 2 am Münchener Flughafen die Riversurfelite um den Titel kämpfen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz