Rollei Windsurf Cup Norderney:
Siegesserie für Vincent Langer

Bei bis zu sechs Windstärken spielte Vincent Langer seine Trümpfe aus: Sechs Mal platzierte er sich auf Norderney ganz oben.

Rollei Windsurf Cup Norderney.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzVom 17. bis 19. Mai fanden sich die besten deutschen Windsurfer zum zweiten Tourstop des Rollei Windsurf Cups auf Norderney ein. Wichtige Punkte für die Jahresgesamtrangliste sammelte hier die Riege der nationalen Windsurfer: Vincent Langer surfte dabei in seiner eigenen Liga.

Rollei Windsurf Cup: Vincent Langer unschlagbar

Das Event wurde dabei wahrlich vom 27-jährigen Vincent Langer dominiert: Er schaffte es in sechs Rennen jeweils auf den ersten Platz. Während die Teilnehmer am ersten Regattatag noch in der Warteschleife ausharren mussten, bewies der zweite Veranstaltungstag, warum Norderney als einer der besten Windsurfspots Deutschlands gilt: Bei bis zu sechs Windstärken und Bedingungen am oberen Limit der Disziplin Racing gaben die Windsurfer Gas.

Rollei Windsurf Cup Norderney.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzVincent Langer hielt dabei das Segel fest in der Hand und ließ die Konkurrenz hinter sich. Mit insgesamt sechs Siegen konnte er die Mittbewerber deutlich auf Distanz halten und sicherte sich überlegen den Veranstaltungssieg. Langer sagte dazu im Interview: „Formula ist meine absolute Lieblingsdisziplin, da es hierbei nicht nur auf Kondition, sondern auch auf viel Taktik, Technik und gutes Material ankommt. Das harte Training vom Winter zahlt sich endlich aus.“

Zweiwöchige Pause für die Windsurfer

Rollei Windsurf Cup Norderney.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzDer zweite Platz des Rollei Windsurf Cups Norderney  ging an den Hannoveraner Helge Wilkens. In insgesamt vier der sechs Wettfahrten sicherte er sich den zweiten Rang und somit auch Platz 2 auf dem Podium. „Die Rennen auf der rauen Nordsee waren wirklich am Limit. Aber gerade hier hat sich mein Sponsorenwechsel zu Severne bemerkbar gemacht und meine Erwartungen ans Material haben sich komplett erfüllt, so Wilkens.“

Dahinter platzierte sich Denis Standhardt aus Bochum, der konstant unter den Top fünf mitfuhr. Fabian Mattes aus Kiel hatte zunächst mit den harten Bedingungen zu kämpfen, konnte dann aber bei nachlassendem Wind seine Top-Form zeigen und den vierten Platz erreichen. „Das Ergebnis ist für mich nicht ganz zufriedenzustellend, erst bei weniger Wind kamen meine Idealbedingungen. Ein Grund mehr noch weiter zu trainieren, um auch bei Starkwindbedingungen angreifen zu können.“

Rollei Windsurf Cup Norderney.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzAufatmen für die Windsurfer: Die Teilnehmer des Rollei Windsurf Cups begeben sich nun in eine zweiwöchige Pause, bis es mit Standby Long Distance Race am Wulfener Hals auf Fehmarn weiter geht.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Rollei Windsurf Cups zu finden.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Rollei Windsurf Cups 2013.

veröffentlicht am 21.05.2013

DWC Kühlungsborn.  Foto: Choppy Water
Windsurfen

DWC Kühlungsborn 2012: Altmeister Bernd Flessner siegt im Slalom

Knappe Entscheidungen und Windsurf-Elite in Topform: Vor der Küste des mecklenburg-vorpommerischen Kühlungsborn stieg vom 7. bis 9. September das Saisonfinale des Deutschen Windsurf Cups! Abermals konnte der Altmeister Bernd Flessner im Slalom triumphieren.

Rollei Summer Opening Sylt 2013.  Foto: Choppy Water/Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Summer Opening 2013: Locals ungeschlagen auf der Nordsee

Die deutschen Windsurfer hatten die Podien beim Rollei Summer Opening fest in der Hand: Sowohl bei der Slalom Weltmeisterschaft als auch in der Welle gab es Heimsiege.

Rollei Windsurf Cup Norderney.  Foto: Choppy Water/ Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup Norderney: Siegesserie für Vincent Langer

Bei bis zu sechs Windstärken spielte Vincent Langer seine Trümpfe aus: Sechs Mal platzierte er sich auf Norderney ganz oben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz