Rollei Windsurf Cup:
Langer auf dem Weg zur perfekten Saison?

Auch beim vierten Tourstopp des Rollei Windsurf Cups 2013 ließ Vincent Langer nichts anbrennen: Nach einem weiteren Doppelsieg führt er die Gesamtwertung souverän an.

Rollei Windsurf Cup Kühlongsborn 2013.  Foto: Choppy Water / Stevie BootzVom 5. bis 7. Juli stieg im mecklenburg-vorpommerischen Kühlungsborn der vierte von insgesamt acht Tourstopps des Rollei Windsurf Cups 2013. Dabei rasten die Windsurfer in den Disziplinen Slalom und Racing über die Ostsee.

Das Klassement

Durch seine Dominanz in den Disziplinen Racing und Slalom führt Vize-Weltmeister Vincent Langer aus Kiel derzeit souverän in der Gesamtwertung des Deutschen Windsurf Cups. Nachdem er bis zur Halbzeit der Serie alle Rennen gewinnen konnte, führt der 26-Jährige die Rangliste mit der Idealpunktzahl von 2,0 an.

Rollei Windsurf Cup Kühlongsborn 2013.  Foto: Choppy Water / Stevie BootzDazu sagte Vincent Langer: „ Ich habe gerade meine Masterarbeit abgeschickt und kann mich jetzt noch mehr auf den Sport konzentrieren. Gerade die Deutschen Meisterschaften auf Sylt stehen jetzt in meinem Fokus.“

Auf dem zweiten Platz liegt derzeit Langers Trainingspartner Fabian Mattes aus Regensburg. Nachdem er in Kühlungsborn den dritten Platz im Racing und den zweiten Platz im Slalom erreichte, ist er nun der ärgste Verfolger von Vincent Langer. Allerdings ist ihm der Hannoveraner Helge Wilkens dicht auf den Fersen.


Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Rollei Windsurf Cups 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Rollei Windsurf Cup 2013.

veröffentlicht am 08.07.2013

Rollei Summer Opening Sylt 2013.  Foto: Choppy Water/Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Summer Opening 2013: Locals ungeschlagen auf der Nordsee

Die deutschen Windsurfer hatten die Podien beim Rollei Summer Opening fest in der Hand: Sowohl bei der Slalom Weltmeisterschaft als auch in der Welle gab es Heimsiege.

Rollei Windsurf Cup.  Foto: Choppy Water/ Stevie Bootz
Windsurfen

Die Schlacht geht weiter: Rollei Windsurf Cup 2013

Nur eine Woche nach ihrem erbitterten Kampf um den Weltmeistertitel treffen Vincent Langer und Gunnar Asmussen auf Norderney wieder aufeinander.

llei Long Distance Race Fehmarn.  Foto: www.windsurfcup.de
Windsurfen

Rollei Long Distance Race 2013: Hattrick auf Fehmarn

Obwohl ein alter Bekannter auf Fehmarn ganz oben auf dem Treppchen stand, zählten die Regattaeinsteiger zu den wahren Siegern der Ostsee.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz