Rollei Windsurf Cup 2013:
Speedfestival auf Fehmarn

Auch beim fünften Tourstopp des Rollei Windsurf Cup 2013 rasen die Teilnehmer über die Ostsee: In Fehmarn fehlt allerdings der Superstar.

Rollei Windsurf Cup Fehmarn.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzWährend die Weltelite der Windsurfer derzeit durch den Luftraum von Gran Canaria fliegt, geht es bei den Deutschen Cracks vor allem um Geschwindigkeit: Im Rahmen des Rollei Windsurf Cups 2013 rasen die Speedsurfer vom 12. bis 14. Juli vor Fehmarn über die Ostsee. Beim fünften Tourstopp des Serie stehen die Disziplinen Race und Slalom auf dem Programm.

Favoriten auf Fehmarn

In Abwesenheit des bisher ungeschlagenen Gesamtführenden Vincent Langer geht der Ravensburger Fabian Mattes als Favorit in die Regatten auf Fehmarn. Mit einem dritten Platz im Racing und einem zweiten Platz im Slalom in Kühlungsborn konnte er bereits in der Vorwoche seine aktuelle Form unter Beweis stellen.

Aber auch der Hannoveraner Helge Wilkens, der Bremer Thade Behrends und Dennis Müller von Norderney haben in diesem Jahr bereits gute Ergebnisse eingefahren und wollen um den Sieg mitkämpfen.

Rahmenprogramm 2013

Neben den packenden Rennen des Deutschen Windsurf Cups bietet das Event aber auch ein fettes Rahmenprogramm: So können sich die Zuschauer die neuesten SUP-Boards testen oder sich gleich bei der BIC SIUP One Design Challenge messen.

Alle Zuschauer die dem kalten Ostseewasser lieber fernbleiben möchten, können sich beim Speedminton die Bälle um die Ohren kloppen oder einfach nur an den Shopping- und Cateringständen relaxen.

Aber auch wenn am Abend die Sonne so langsam hinter dem Horizont verschwindet, ist das Event noch lange nicht vorbei. Während am Freitag zu den Klängen der aktuellen Chartbreaker-Band Tonbangerät getanzt werden darf, sorgt am Samstag das DJ-Duo "DJ Philster & Lighty" für Stimmung.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Rollei Windsurf Cups 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Rollei Windsurf Cup 2013.

veröffentlicht am 10.07.2013

llei Long Distance Race Fehmarn.  Foto: www.windsurfcup.de
Windsurfen

Rollei Long Distance Race 2013: Hattrick auf Fehmarn

Obwohl ein alter Bekannter auf Fehmarn ganz oben auf dem Treppchen stand, zählten die Regattaeinsteiger zu den wahren Siegern der Ostsee.

Rollei Windsurf Cup Kühlongsborn 2013.  Foto: Choppy Water / Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup: Langer auf dem Weg zur perfekten Saison?

Auch beim vierten Tourstopp des Rollei Windsurf Cups 2013 ließ Vincent Langer nichts anbrennen: Nach einem weiteren Doppelsieg führt er die Gesamtwertung souverän an.

PWA World Cup Gran Canaria 2012.  Foto: PWA/John Carter
Windsurfen

PWA World Cup Gran Canaria: Gelingt Köster der Hattrick?

Auf dem Weg zu seinen beiden Weltmeistertiteln gewann Philip Köster jeweils auch auf seiner Heimatinsel. Legt er hier den Grundstein zur erneuten Titelverteidigung?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz