Rollei Windsurf Cup 2013:
Zweikampf in Boltenhagen

Helge Wilkens und Fabian Mattes lieferten sich beim Rollei Windsurf Cup 2013 in Boltenhagen packende Duelle. Der Deutsche Meister Vincent Langer hingegen blieb zu Hause.

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy WaterNachdem der Wind den Rollei Windsurf Cup Boltenthagen am ersten Tag noch im Stich gelassen hatte, konnten am Samstag und Sonntag dann insgesamt fünf Wettfahrten in der Disziplin Race durchgeführt werden. In Abwesenheit des Gesamtführenden Vincent Langer lieferten sich Helge Wilkens aus Hannover und Fabian Mattes aus Ravensburg packende Duelle auf der Ostsee.

Vier Siege und ein zweiter Platz

Obwohl sich die beiden Favoriten des letzten festen Contests des Rollei Windsurf Cups 2013 Helge Wilkens und Fabian Mattes immer wieder packende Duelle lieferten, war die Entscheidung um den Gesamtsieg nach fünf Wettfahrten eindeutig. Nachdem Mattes das erste Rennen im Ostseebad für sich entschieden hatte, fuhr Wilkens in allen weiteren Wettfahrten zum Sieg.

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy WaterBeim Deutschen Windsurf Cup dürfen die Rider jeweils ihr schlechtestes Ergebnis streichen, wenn bei einer Regatta mehr als drei Rennen ausgefahren werden. Dadurch stand für den Hannoveraner Helge Wilkens am Ende die perfekte Punktzahl von 2,8 zu Buche.

Der Ravensburger Fabian Mattes machte nach seinem Auftaktsieg immer wieder kleinere Fehler und musste damit am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Den letzten Podiumsplatz sicherte Thade Behrends aus Bremen, der vier Dritte Plätze in die Wertung bringen konnte. 

Weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage des Rollei Windsurf Cup 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Rollei Windsurf Cup 2013.

veröffentlicht am 12.08.2013

llei Long Distance Race Fehmarn.  Foto: www.windsurfcup.de
Windsurfen

Rollei Long Distance Race 2013: Hattrick auf Fehmarn

Obwohl ein alter Bekannter auf Fehmarn ganz oben auf dem Treppchen stand, zählten die Regattaeinsteiger zu den wahren Siegern der Ostsee.

Rollei Windsurf Cup Kühlongsborn 2013.  Foto: Choppy Water / Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup: Langer auf dem Weg zur perfekten Saison?

Auch beim vierten Tourstopp des Rollei Windsurf Cups 2013 ließ Vincent Langer nichts anbrennen: Nach einem weiteren Doppelsieg führt er die Gesamtwertung souverän an.

Volvo Surf Cup Sylt 2013.  Foto: Choppy Water / Stevie Bootz
Windsurfen

Volvo Surf Cup Sylt 2013: Langer schlägt zurück

Nach enttäuschenden Ergebnissen zu Beginn des Volvo Surf Cups zeigte Vize-Weltmeister Vincent Langer am letzten Tag eine deutliche Leistungssteigerung.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz