Rollei Windsurf Cup 2013:
Wilkens ist der Meister

Mit einer spektakulären Aufholjagd hat der Hannoveraner Helge Wilkens den Gesamtsieg beim Deutschen Windsurf Cup 2013 erobert.

Helge Wilkens: Sieger des Rollei Windsurf Cup 2013.  Fotos: Choppy Water/Stevie BootzNach insgesamt acht Tourstopps mit 18 Wettfahrten in der Disziplin Racing, 18 Slalom-Regatten und einem Wave-Contest stehen die Gewinner des Rollei Windsurf Cups 2013 nun endgültig fest. Das beste Endergebnis konnte dabei der Hannoveraner Helge Wilkens vorzeigen, der den Deutschen Meister Vincent Langer auf der Zielgeraden abschüttelte.

Endstand beim DWC 2013

Nach dem überragenden Start in den Deutschen Windsurf Cup 2013 erwies sich das Ende für den amtierenden Deutschen Meister Vincent Langer mehr als enttäuschend: Da der Kieler die letzten beiden Contests verpasste, wurde er in der Gesamtwertung bis auf den siebten Platz durchgereicht. Während er in der Disziplinwertung im Racing bis auf den 17ten Platz abrutschte, durfte er sich wenigstens im Slalom noch über Platz Eins freuen.

Der am meisten Profitierende des enttäuschenden Abschneidens von Vincent Langer war em Ende der Hannoveraner Helge Wilkens: Mit jeweils einem zweiten Platz im Racing und im Slalom war ihm somit der Gesamtsieg im Rollei Windsurf Cup 2013 sicher. Die Silbermedaille ging hingegen an Fabian Mattes: Der Ravensburger durchlief in dieser Saison ein Wechselbad der Gefühle. Im Slalom belegte er lediglich den fünften Platz, während er in seiner Paradedisziplin Racing reichlich punktete und auf dem ersten Platz landete.

Weitere Infos findet ihr auf der Website des Rollei Windsurf Cup 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Rollei Windsurf Cup 2013.

veröffentlicht am 22.10.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz