Rollei Windsurf Cup 2013:
Ablösung in Boltenhagen

In Abwesenheit des amtierende Deutschen Meisters wurden die Ranglisten des Rollei Windsurf Cups 2013 in Boltenhagen komplett durchgewürfelt.

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzObwohl beim Rollei Windsurf Cup in Boltenhagen aufgrund der Wetterbedingungen nur Racing-Wettfahrten ausgetragen wurden, stellte der Contest die Jahreswertungen des Cups komplett auf den Kopf. Durch seinen Sieg auf der Ostsee übernahm der Hannoveraner Helge Wilkens die Führung in der Gesamtwertung.

Langer fällt zurück

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzDa der bisher Führende in der Gesamtwertung Vincent Langer in Boltenhagen erneut nicht nicht an den Start gehen konnte, wurde er bis auf den siebten Platz durchgereicht. Auch in der Disziplin Racing musste der amtierende Deutsche Meister die Führung an Fabian Matthes aus Ravensburg abgeben.

Durch vier Siege und einen zweiten Platz beim DWC in Boltenhagen übernahm der Hannoveraner Helge Wilkens neben der Führung in der Gesamtwertung auch den zweiten Platz in der Disziplin Race. Sollte er den Platz an der Sonne auch bei den letzten Slalom-Rennen im Rahmen des Rollei Long Distance Races auf Fehmarn halten können, hätte er sein Saisonziel Platz 2 sogar noch übertroffen.

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy Water/ Stevie BootzDa bei den Rennen auf Fehmarn allerdings nur die Disziplin Slalom ausgeschrieben ist, steht Fabian Matthes aus Ravensburg bereits jetzt als Sieger im Racing fest.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Deutschen Windsurf Cup 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Rollei Windsurf Cup 2013.

veröffentlicht am 27.08.2013

Rollei Windsurf Cup Kühlongsborn 2013.  Foto: Choppy Water / Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup: Langer auf dem Weg zur perfekten Saison?

Auch beim vierten Tourstopp des Rollei Windsurf Cups 2013 ließ Vincent Langer nichts anbrennen: Nach einem weiteren Doppelsieg führt er die Gesamtwertung souverän an.

Volvo Surf Cup Sylt 2013.  Foto: Choppy Water / Stevie Bootz
Windsurfen

Volvo Surf Cup Sylt 2013: Langer schlägt zurück

Nach enttäuschenden Ergebnissen zu Beginn des Volvo Surf Cups zeigte Vize-Weltmeister Vincent Langer am letzten Tag eine deutliche Leistungssteigerung.

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy Water
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup 2013: Zweikampf in Boltenhagen

Helge Wilkens und Fabian Mattes lieferten sich beim Rollei Windsurf Cup 2013 in Boltenhagen packende Duelle. Der Deutsche Meister Vincent Langer hingegen blieb zu Hause.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz