Surf and SUP Opening 2014:
5 Facts über das Event auf Fehmarn

Bevor Deutschlands beste Windsurf- und SUP-Raser am Wochenende in die neue Saison starten, geben wir euch noch einmal wichtige Informationen über das Season Opening.

Rollei Long Distance Race 2013.  Foto: Choppy WaterMit dem Rollei Surf and SUP Opening starten vom 1. bis 4. Mai die deutschen Windsurfer am Wulfener Hals auf Fehmarn in den Deutschen Windsurf Cup 2014. Aber nicht nur für die schnellen Herren mit den Segeln steht auf der Ostseeinsel einiges auf dem Programm: Checkt unser 5 facts zu dem Event!

1. Windsurfstars hautnah

Zur großen Saisoneröffnung treffen sich die nationalen Windsurf Stars zum ersten Mal nach der langen Winterpause wieder auf dem Wasser aufeinander. Beim ersten Tourstopp des Rollei Windsurf Cup 2014 stehen natürlich erst einmal Materialtestes und Trainings auf dem Programm. Dennoch haben sich für das Event auf Fehmarn auch internationale Windsurfer aus Polen, Holland, Dänemark und Schweden angemeldet.

Rollei Long Distance Race 2013.  Foto: Choppy Water2. Race-Action für Jedermann

Aber nicht nur die DWC-Stars kommen beim Surf und SUP Opening 2014 auf ihre Kosten: Im Rahmen des Long Distance Race haben alle ambitionierten Windsurfer die Chance ein wenig Wettkampferfahrung zu sammeln. Bereits bei der Premiere der Veranstaltung im letzten Jahr machten 99 Starter die Gewässer um den Wulfener Hals unsicher.

3. Killerfish German SUP Challenge

Wie der Name schon sagt, ist auch das Stand Up Paddling ein wichtiger Baustein des Surf und SUP Openings 2014 auf Fehmarn. Bei der Killerfish German SUP Challenge werden neben den altbekannten Cracks der Szene auch einige neue Gesichter an den Start gehen. Nach Sponsorenwechseln und intensiven Trainingslagern dürfte uns somit auf jeden Fall ein spannendes Event erwarten.

4. Shopping für Extremsportler

Neben den sportlichen Highlights bietet das Surf und SUP Opening auch im Jahr 2014 wieder eine Outdoormesse. Große Segel- und Boardhersteller wie Gun Sails oder Lorch präsentieren hier ihr neuestes Material und stellen natürlich auch das ein oder andere Teil zum Testen zur Verfügung.

5. Party und Musik

Nach harten COntests und intensiven Materialtests darf natürlich auch die Party nicht zu kurz kommen. So werden auch in diesem Jahr wieder fette Bands die Mengen beim Rollei Surf und SUP Opening 2014 zum Kochen bringen. Das Line-Up besteht in diesem Jahr unter anderem aus den "Bandits", "Rupert's Kitchen Orchestra", "Papa Boye and the Relatives" und "Compulsive Gambling".

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Rollei Windsurf Cup 2014.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Rollei Windsurf Cup 2014.

veröffentlicht am 30.04.2014

Rollei Windsurf Cup 2014.  Foto: Choppy Water
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup 2014: Das Jahr der Windsurfer im Überblick

Auch in diesem Jahr geht die deutsche Windsurfelite wieder auf Punktejagd: Im Rahmen des Rollei Windsurf Cup wird so mancher Titel vergeben.

Rollei Windsurf Cup Fehmarn 2013.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup: Bis 2016 auf Fehmarn

Nach dem erfolgreichen "Comeback" im Vorjahr dürfen sich die Windsurf und SUP Freunde nun für drei weitere Jahre über Contests auf der Ostseeinsel freuen.

Victor Fernandez in Cold Hawaii.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Windsurf World Cup Klitmøller : Wow - Anwohner retten Wave-Spektakel!

Der legendäre Wave-Windsurfing World Cup vor der Küste von Dänemark war bereits abgesagt, doch dann kam die Kehrtwende: Locals retteten den Contest!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz