Rollei Long Distance Race 2013:
Racer zurück auf Fehmarn

Wie schon bei der Premiere im Juni dürfen sich die Hobby-Raser unter den Windsurfer auch bei der zweiten Auflage des Rollei Long Distances Races wieder mit so manchem Profi messen.

Rollei Long Distance Race Fehmarn.  Foto: Choppy Water / Stevie BootzNach der erfolgreichen Premiere im Juni kehrt das Rollei Long Distance Race vom 31. August bis 1. September an den Wulfener Hals auf Fehmarn zurück: Da die Metereologen für das Wochenende exzellente Windsurfbedingungen vorraussagen, steht den Wettfahrten nichts mehr im Wege.

Regeln beim Long Distance Race 2013

Rollei Long Distance Race Fehmarn.  Foto: Choppy Water / Stevie BootzDa das Rollei Long Distance Race speziell für Amateur-Windsurfer und Regatta-Einsteiger geschaffen wurde, werden die Events nur bei optimalen Bedingungen gestartet. So ersparen sich die Surfer so manche kostspielige Anreise. Des Weiteren finden die Events grundsätzlich nur am Wochenende statt, damit sich keiner extra Urlaub nehmen muss. Zu guter Letzt ist auch eine Voranmeldung nicht erforderlich, um die Spontanität beizubehalten.

Aber nicht nur in Sachen des Austragungszeitpunkts unterscheiden sich die Rollei Long Distance Races grundsätzlich von anderen Events des Rollei Windsurf Cups: Anstatt komplizierter Kurse und knallharter Auscheindungsrennen dürfen sich die Teilnehmer vor allem auf Action auf dem Wasser freuen. 

Entscheidung im DWC 2013

Neben all dem Spaß fällt beim zweiten Rollei Long Distance Race auf Fehmarn aber auch noch eine wichitge sportliche Entscheidung: Da die Veranstaltung als offizielles Slalom-Event des Deutschen Windsurf Cups ausgeschrieben ist, fällt hier die Entscheidung über den Titel in der Gesamtwertung und im Slalom.

In der Gesamtwertung führt derzeit Helge Wilkens aus Hannover vor Fabian Mattes und Dennis Standhardt, während beim Slalom immer noch der Deutsche Meister Vincent Langer in Führung liegt.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Website des Rollei Windsurf Cups 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Rollei Long Distances Races 2013.

veröffentlicht am 30.08.2013

Rollei Summer Opening Sylt 2013.  Foto: Choppy Water/Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Summer Opening 2013: Locals ungeschlagen auf der Nordsee

Die deutschen Windsurfer hatten die Podien beim Rollei Summer Opening fest in der Hand: Sowohl bei der Slalom Weltmeisterschaft als auch in der Welle gab es Heimsiege.

llei Long Distance Race Fehmarn.  Foto: www.windsurfcup.de
Windsurfen

Rollei Long Distance Race 2013: Hattrick auf Fehmarn

Obwohl ein alter Bekannter auf Fehmarn ganz oben auf dem Treppchen stand, zählten die Regattaeinsteiger zu den wahren Siegern der Ostsee.

Rollei Windsurf Cup Boltenhagen 2013.  Foto: Choppy Water/ Stevie Bootz
Windsurfen

Rollei Windsurf Cup 2013: Ablösung in Boltenhagen

In Abwesenheit des amtierende Deutschen Meisters wurden die Ranglisten des Rollei Windsurf Cups 2013 in Boltenhagen komplett durchgewürfelt.

Schon gesehen? Snapbacks: Iriedaily Daily Flag Snapback blau rot
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz