Termintipp:
Windsurf World Cup 2012 auf Sylt

Jedes Jahr auf ein Neues: Der Windsurf World Cup auf Sylt! Und das ist auch gut so, denn schon direkt nach dem Event hört man traurige Stimmen singen "Ich will zurück nach Westerland"! Dieses Jahr vom 28. September bis zum 7. Oktober.

Action beim Windsurf World Cup Sylt Für viele Fans ist der Reno Windsurf World Cup Sylt das Oktoberfest des Nordens und aus dem Kalender nicht wegzudenken. Vom 28. September bis zum 7. Oktober wird Westerland auf Sylt erneut zum Mekka der weltbesten Windsurfer. Der Reno Windsurf World Cup, einziger Super Grand Slam der PWA World Tour, lockt zum 29. Mal die Top-Stars im Waveriding, Freestyle und Slalom an den Brandenburger Strand.

Windsurf World Cup Sylt ist im Herbst Saisonhöhepunkt

Der Reno Windsurf World Cup Sylt ist im Herbst Saisonhöhepunkt der PWA World Tour und vor allem das deutsche Wunderkind Philip Köster wird gern an die Stätte seines Triumphes zurückkehren. Hier wurde der mittlerweile 18-Jährige im vergangenen Jahr zum neuen Weltmeister im Waveriding gekürt. Kann der in Hamburg geboren Wahlspanier am Brandenburger Strand seinen Titel verteidigen oder macht ihm Klaas Voget aus Hamburg, der bereits Dritter und Zweiter in Westerland wurde, den Kampf um die Krone streitig? Kann Legende Björn Dunkerbeck seinen 12. Sieg auf Sylt und den 42. WM-Titel insgesamt holen? Auf die sportlichen Antworten dieser Ausnahme-Athleten freuen sich die Fans, wenn am 28. September der wohl traditionsreichste und größte Windsurf-Event der Welt startet.

Hochkarätiges Rahmenprogramm beim Windsurf World Cup auf Sylt

Im vergangenen Jahr gab es beim Oktoberfest des Nordens einen neuen Besucherrekord. 230.000 Menschen pilgerten bei sommerlichen Temperaturen nach Westerland, obwohl es wegen Flaute keine Ergebnisse gab. Doch der Reno Windsurf World Cup fasziniert nicht nur mit absolutem Spitzensport, sondern auch seiner spezielle Atmosphäre. Zehn Tage lang ist die Insel im Ausnahmezustand, überall wird gefeiert. Die Westerländer Kurpromenade verwandelt sich auf einer Länge von 500 Metern in eine kleine Zeltstadt, ein hochkarätiges Rahmenprogramm unterhält die Besucher nonstop.

Zentrum ist das 105 Meter lange Veranstaltungszelt. Hier können sich die Besucher tagsüber mit exquisiten Spezialitäten stärken, abends ab 18 Uhr beginnt auf zwei Tanzflächen N-JOY the Party. Im Anschluss geht die Party in angesagten Locations auf Deutschlands nördlichster Insel "Open End" weiter. Denn auf Sylt sind nicht nur die Windsurfer, sondern auch die Fans Weltklasse.
 


 

veröffentlicht am 15.03.2012

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz