Das war das Race around Scharfenberg 2010 in Berlin:

Bei bestem Wettkampf-Wetter startet der erste von insgesamt sechs Tourstopps der German SUP Challenge 2010. Andreas Wolter und Corinna Hahn gewannen die Stand Up Paddling Challenge in Berlin.

Andreas Wolter und Corinna Hahn: Gewinner der Race around Scharfenberg.  Foto: superflavor.deWar die Anzahl der internationalen Aktiven beim Race around Scharfenberg 2010 in Berlin auch gering, so konnte der Ausbruch des Vulkan Eyjafjallajökull in Island die Teilnehmerflut aus dem deutschsprachigen Raum nicht stoppen. Insgesamt nahmen 131 Sportler am Race around Scharfenberg, in den Klassen Outrigger Canoe, Surfski und Stand Up Paddling teil. Gepaddelt wurde eine Strecke zwischen 5,5km und 16,5km.

Bei den Stand Up Paddlern gab es eine Open Class, in welcher eine freie Boardwahl möglich war. Die Wettkampfstrecke lag auf einem Rundkurs um insgesamt fünf Inseln auf dem Tegeler See. Besonders auf der Gegengeraden war mit starken Gegenwinden zu kämpfen, was das Teilnehmerfeld bei den Stand Up Paddlern und Outriggern weit auseinander trieb.

Bei den SUP Herren kam Andreas Wolter auf seinem Naish Glide 14 vor seinen Superflavor Teamkollegen Christian Hahn und Benno Cremer mit beachtlichem Vorsprung ins Ziel. Bei den Damen gewann ebenfalls auf einem Naish Glide 14 Corinna Hahn vor Ihrer Rivalin Katrin Michalczyk.

Race around Scharfenberg 2010.  Foto: superflavor.deAndreas Wolter wie auch Corinna Hahn gewannen je eine Wildcard für den Start bei SUP Worldcup 2010 in Hamburg sowie einen Freistartplatz beim Nightflight SUP Sprint, dem nächste Stand Up Paddle Event der German SUP Challenge am 29.05.2010 in Grossbeeren bei Berlin.

Gewinner SUP Herren
1. Andreas Wolter
2. Christian Hahn
3. Benno Cremer

Gewinner SUP Damen
1. Corinna Hahn
2. Katrin Michalczyk

Race around Scharfenberg 2010.  Foto: superflavor.deGewinner Surfski
1. Markus Perrevoort
2. Bernd Leeck
3. Steffen Polchow

German SUP Challenge 2010 Termine:

Nightflight SUP Sprint 29.05.2010 - Berlin Grossbeeren
Finow SuperCross 26.06.2010 - Niederfinow
Paddle Battle Berlin 24.07.2010 - Berlin Mitte
Just Speed It 05.09.2010 - Fehmarn
Berlin SUP Marathon 25.09.2010 - Berliner Havel

veröffentlicht am 26.04.2010
Bildergalerie

Stand Up Paddling auf der Isar.  Foto: Stephan Gölnitz/Starboard
Trends

Stand Up Paddling: Neuer Trendsport auf der Isar

Die Münchner Eisbachsurfer sind mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Die Münchner Stand Up Paddler bringen gerade erst einen neuen Trend in die Landeshauptstadt: Das „SUPing“.

Surf

Surf Praktika an Traumstränden

Ein Praktikum - am besten noch im Ausland - ist heute schon fast ein Muss für jeden guten Lebenslauf. Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen vebinden und einfach ein Surf-Praktikum an den schönsten Stränden der Welt absolvieren?

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz