Quiksilver Pro New York:
Owen Wright besiegt Kelly Slater

100.000 neue Zuschauer, 1 Million US-Dollar Preisgeld und die besten 34 Surfer weltweit - der lang ersehnte Quiksilver Pro New York in Long Island war ein voller Erfolg!

Owen Wright Podium.  Foto: KirstinAm 12. September 2011 schrieb der 21-Jährige Rookie Owen Wright aus Australien Surf-Geschichte. Der zehnmalige World Champion Kelly Slater aus den USA musste sich gegen den bis dahin nahezu unbekannten Wright geschlagen geben.

Neben den 300.000 US-Dollar, die Wright gewann, steigt er nun auch noch auf Rang 2 in der Weltrangliste auf. Besser hätte der Quiksilver Pro New York für Wright nicht laufen können.

Sogar die New Yorker Fans fieberten mit ihm mit, obwohl sie bis vor einer Woche noch nie etwas von diesem Jungen gehört hatten. Wright verlor im Finale keine Zeit und surfte gleich in den ersten Minuten des Heats gegen Slater eine 7.00, eine 9.23 und eine 8.00, mit einer schonungslosen Forehand-Attacke auf den sauberen Left-Hand-Wellen.

Kelly Slater.  Foto: RowlandSlater, der im Viertel- und Halbfinale noch mit einer absoluten Brillianz glänzte, erwischte im Finale nicht die richtigen Wellen und setzte kurz vorm Ende all seine Kraft in einen letzten Vorstoß, der mit einem gebrochenen Board endete.

Doch Slater nahm die Niederlage gefasst auf und schien diesen Moment gerne mit Wright zu teilen. Immerhin präsentierte Slater dem Publikum mit, auf einer Closeout-Section, einen gigantischen Frontside-Full-Rotation-Slob-Grab und damit den einzigen 10-Punkte-Run des gesamten Events.

Jérémy Florès.  Foto: ASP - ScholtzJosh Kerr und Alejo Muniz belegen gemeinsam den dritten Platz. Für Muniz ist das bisher sein bestes Ergebnis seiner Karriere. Der 22-jährige aus Brasilien war während des gesamten Quicksilver Pro New York in beeindruckender Bestform. Doch Wright konnte er im Halbfinale-Heat nicht bezwingen. Kerr festigt mit der Bronzemedaille seinen Platz in den Top 10 (derzeit Rang 6) der ASP-Gesamtwertung und verlässt damit New York als einen weiteren Herzens-Favorit.

veröffentlicht am 14.09.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz