Quiksilver Pro New York:
1 Million Preisgeld!

Der Quiksilver Pro New York 2011 ist die erste Pro Surf Competition der ASP World Tour an der Ostküste. Auf Long Island, dem ‘heilige Land’ des Surfens, kämpfen die weltbesten Surfer, darunter auch Kelly Slater, um ein unglaubliches, noch nie zuvor dagewesenes Preisgeld.

Der Schauplatz des Quicksilver Pro New York: Long Island.  Foto: mike nelson /  unsound surfQuiksilver und die Association of Surfing Professionals (ASP) präsentieren den Quiksilver Pro New York, der von 4. bis 15. September am Long Beach, New York stattfinden wird.

Im Herbst begrüßt New York Quiksilver, Roxy und DC für 12 Tage Surfen, Skaten, Musik und Fashion. Der Quiksilver Pro New York wird die sechste Etappe der ASP World Tour 2011 und gleichzeitig das erste Event des ASP World Title Race an der amerikanischen Ostküste sein.

Zu gewinnen gibt es für die Wettbewerber eine Million US Dollar Preisgeld – eine selbst im professionellen Surfing noch nie dagewesene Summe. Der Quiksilver Pro New York erweitert die Quiksilver Pro Global Series, wozu auch der Quiksilver Pro Gold Coast in Australien (26. Februar bis 9. März 2011) und der Quiksilver Pro France (4. bis15. Oktober 2011) zählen.

“Wir sind mehr als begeistert, in diesem September Gastgeber des größten Pro Surf Events der Welt in New York zu sein”, sagte Bob McKnight, Quiksilver CEO. “Es gab schon immer ein großes Kontingent engagierter Surfer und Surf-Begeisterter an der US-Ostküste, und nun werden sie die Möglichkeit bekommen, die besten Surfer der Welt in Long Beach zu sehen. Außerdem bringen wir die Quiksilver- Roxy- und DC-Athleten nach New York City, dem größten Medienschauplatz der Welt, um mit ihnen 12 Tage Surf, Skate, BMX, Fashion, Kunst und Musik zu zelebrieren, was globale Aufmerksamkeit auf diese phänomenalen Athleten sowie die Action-Sport-Kultur auf sich ziehen wird.”

Der Schauplatz des Quicksilver Pro New York: Long Island.  Foto: mike nelson /  unsound surf“Dieses Event wird einzigartig sein - die ASP Tour nach New York zu bringen wird Spaß machen, weil es dort bereits jetzt eine verbreitete Surfkultur und einige großartige Surfshops gibt”, sagte Surf-Legende Kelly Slater, zehnmaliger ASP World Champion.

"Nicht nur, dass die weltbesten Surfer an die amerikanische Ostküste kommen – die Höhe des Preisgeldes von einer Million US Dollar bricht ebenso Grenzen. Dies bestätigt Quiksilvers Bekenntnis zum Leistungssport. Die ASP hat vollstes Vertrauen in die Zusammenarbeit unserer Teams, um das bestmögliche Event zu realisieren. Long Island ist das ‘heilige Land’ des Surfens an der Ostküste, und sowohl die Experten von Quiksilver und ASP, als auch beispiellosen Surftalente der besten 34, werden zusammen kommen, um aus diesem Event ein unvergessliches in der Surfgeschichte zu machen”, sagte Brodie Carr, ASP International CEO.

veröffentlicht am 04.02.2011

Reisen

Surfvilla Moliets - Surfen in Frankreich

Für alle, die es etwas luxuriöser mögen, haben wir seit einigen Jahren die Surfvillen in Moliets im Programm. Genießt die unvergleichliche Atmosphäre dieses (Surfer-)Paradieses zwischen Meer und Pinienwald auf eine ganz besondere Art.

Surf

Reef Hawaiian Pro 2010: Erster Stopp der Vans Triple Crown

Am 21. November fand in Oahu auf Hawaii der Reef Hawaiian Pro 2010 statt. Wer holte sich beim ersten Contest des Vans Triple Crown die Krone?

Finals bei den Billabong Pipe Masters 2010.  Foto: Michael Kahl
Surf

Hier sind die Gewinner der Billabong Pipe Masters 2010 auf Hawaii

Als erster Europäer gewinnt Jeremy Flores das Billabong Pipe Masters auf Hawaii und zudem holt sich auch noch Joel Parkinson seinen dritten Triple Crown Titel in Folge.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz