Quiksilver Pro Gold Coast:
Kelly Slater führt Line-Up an

Der Quiksilver Pro Gold Coast beginnt in wenigen Tagen und beim Opening Event der Saison wird kein anderer als der 10-malige ASP World Champion Kelly Slater (39, USA) dabei sein und das Line Up anführen.

Surf-Legende Kelly Slater.  Foto: ASP CestariWie immer zurückhaltend, was seine Jahresplanung betrifft, besteht Slater darauf, dass seine Agenda für 2011 noch nicht entschieden ist - zeigt sich aber motiviert, die Saison mit bester Performance am Righthand Pointbreak der Snapper Rocks zu eröffnen.

Die ASP Top 34 umfassen die besten Surfer der Welt, und Slater ist sich des gestiegenen Talentlevels 2011 bewusst. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Weltklasse-Schauplätzen könnte dieser Quiksilver Pro Gold Coast der Beste werden, den man zwischen Snapper Rocks und Duranbah bislang gesehen hat.

“Es wird entscheidend sein, wo die Wellen reinkommen”, sagte Kelly Slater. “Wenn wir am Beach Break sind, werden Jungs wie Julian (Wilson) und Josh (Kerr) am gefährlichsten sein. Die Points bringen die besten Tubes, jeder surft am Snapper gut. Es sollte auf alle Fälle interessant werden!“

Slater trifft in der Eröffnungsrunde des Wettkampfs auf Kai Otton (31, AUS) sowie auf einen der Event-Wildcard Gewinner. Joel Parkinson (29, AUS) beendete die letzte Saison auf Rang 24 des ASP World Title-Rankings, nachdem er eine seine Karriere beinahe beendende Verletzung erlitt. Er wird in Runde 1 des Quiksilver Pro Gold Coast gegen das südamerikanische Duo Adriano de Souza (24, BRA) und Alejo Muniz (21, BRA) treffen. Julian Wilson (22, AUS) wird im Opening gegen Adrian Buchan (28, AUS) und Heitor Alves (28, BRA) antreten.

Dane Reynolds (25, USA), der die ASP World Title Saison 2010 mit Rang 4 abschloss, musste seine Teilnahme aufgrund einer Operation am rechten Knie leider absagen. Er wird nach der Rehabilitationsphase voraussichtlich Mitte März im Wasser zurückerwartet. Cory Lopez (33, USA) wird seinen Platz beim Event einnehmen.

Der Quiksilver Pro Gold Coast findet von 26. Februar bis 9. März 2011 statt. Parallel zum Event der Männer findet der Roxy Pro Gold Coast presented by Landrover als Opening Event der ASP Women’s World Title-Saison statt.

veröffentlicht am 01.03.2011

Reisen

Surfen in Portugal: Surfkurse an der Algarve

Willkommen an der Algarve - wo die Sonne das Meer küsst. Hier am südlichsten Zipfel Portugals erwartet euch nicht nur atemberaubende Natur, sondern auch unser exquisites Surfhaus. Beides zusammen schafft ein traumhaftes Urlaubsambiente.

ASP World Tour 2011.  Foto: ASP/ Scholz
Surf

ASP World Tour 2011: Hier ist der neue Junioren Weltmeister im Surfen

Und hier ist er, der neue Weltmeister der Billabong ASP World Junior Championships 2011. In Sydney konnte sich der australische Nachwuchssurfer Jack Freestone gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Der Schauplatz des Quicksilver Pro New York: Long Island.  Foto: mike nelson /  unsound surf
Surf

Quiksilver Pro New York: 1 Million Preisgeld!

Der Quiksilver Pro New York 2011 ist die erste Pro Surf Competition der ASP World Tour an der Ostküste. Auf Long Island, dem ‘heilige Land’ des Surfens, kämpfen die weltbesten Surfer, darunter auch Kelly Slater, um ein unglaubliches, noch nie zuvor dagewesenes Preisgeld.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz