Windsurfer Tilo Eber im Portrait:

Gerade ist Tilo Eber beim Windsurf Worldcup 2011 auf Fuerteventura am Start und seine Ergebnisse können sich sehen lassen. In unserem Kurzportrait erfahrt ihr mehr über den Wahl-Kieler und seine Leidenschaft, das Windsurfen.

Tilo Eber in Action.  Foto: Markus AdrianDer gebürtige Oettinger und Wahl-Kieler Tilo Eber stand zwar dank seinem surfbegeistertem Vater schon auf einem Surfbrett, bevor er Dreirad fahren konnte, seine Leidenschaft für das Windsurfen entdeckte der 25-Jährige aber erst später.

2006 nahm er erstmals am Deutschen Windsurf Cup teil und konnte sich dort direkt einen Platz auf dem Treppchen sichern. Inzwischen hat er in seiner Disziplin, dem Freestyle, weitere gute Platzierungen erreicht. Tilo studiert in Kiel, hat dort gerade seinen Bachelor in den Fächern Latein und Sport gemacht, und hat eine Vorliebe für Weißbier und Döner.

Beim Worldcup auf Fuerteventura mitzufahren, ist für Tilo ein „unglaubliches“ Gefühl: „Hier fahre ich gegen viele meiner Jugendhelden und Immer-noch-Helden.“

Dass er mal Windsurf-Profi werden würde, damit hätte Tilo nicht gerechnet. „Ich war immer eher der Gaudi-Surfer, bis mich andere Fahrer auf dem Wasser ansprachen und meinten, ich sollte es mal als Profi versuchen.“ Auf Fuerteventura will Tilo es mindestens unter die Top 16 schaffen, aber auch die Top 10 hält er nicht für ausgeschlossen.

veröffentlicht am 28.07.2011

Tilo Eber in Action.  Foto: Marcus Adrian
Windsurfen

Windsurfen: Ergebnisse vom Freestyle World Cup 2011 auf Fuerteventura

Nach dem vierten Wettkampftag stehen nun die neuen Windsurf-Weltmeister des Freestyle World Cup 2011 auf Fuerteventura fest. In einem spannenden Battle musste der amtierenden Weltmeister Gollito Estredo seinen Titel einbüßen.

Marco Wedele in Action.  Foto: Claus Döpelheuer
Windsurfen

Worldcup 2011 auf Fuerteventura: Kiteboarder und Windsurfer kämpfen um den Weltmeistertitel

2011 treffen sich die weltbesten Boardsportler zum 26. Mal zum Kiteboarding und Windsurf Worldcup auf Fuerteventura. Für die Disziplinen Slalom und Freestyle herrschen auf der sonnenverwöhnten Kanareninsel beste Wettkampf-Bedingungen.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz