Youngster räumt ab:
Philip Köster ist Windsurfer des Jahres 2010!

Auf Gran Canaria ist die Freude groß! Der junge Shootingstar Philip Köster hat die offizielle Wahl zum deutschen „Windsurfer des Jahres 2010“ gewonnen. Der 16-jährige setzte sich beim Voting der Action Sports Awards gegen die Konkurrenz durch.

Philip Koester ist Windsurfer des Jahres 2010 Bereits im Alter von 14 Jahren sprang Philip Köster mit seinem Surfbrett unglaubliche 18 Meter hoch und stellte damit einen Weltrekord auf. Seither sind zwei Jahre vergangen und er kann sich mittlerweile zur Windsurf-Weltspitze zählen.

Durch beeindruckende Leistungen erreichte er bei der PWA World Tour 2010 einen starken dritten Platz und wurde von Surf-Legenden wie Robbie Naish und Björn Dunkerbeck mit Respekt und Lob überschüttet. Diese Einschätzung scheint der Rest der Windsurfgemeinde zu teilen und kürte ihn zum offiziellen „Windsurfer der Jahres 2010“.
"Ich freue mich gerade über diesen Preis sehr, da er mir sehr viel Resonanz, auch aus dem Ausland, brachte!", sagte Philip zu der Ehrung.

Dabei trat er gegen erfahrene Konkurrenz an. Diese geballte Erfahrung zeigt sich schon darin, dass seine Mitnominierten Klaas Voget, Gunnar Asmussen, André Paskowski und Steffi Wahl mindestens 12 Jahre älter sind als er!

Ein so beeindruckender Start in seine hoffentlich weiterhin steile Karriere bringt ihm berechtigterweise die begehrte blaue Trophäe der Action Sports Awards in der Kategorie Windsurfen ein. Insgesamt werden bei dem Award jedes Jahr in zehn verschiedenen Action-Sportarten die deutschen Sportler des Jahres gewählt.
 
Eine Fachjury, bestehend aus Fred Niedner (stehsegelrevue.de), Ingo Meyer (windsurfers.de), Mathias Regber (Deutscher Windsurf Cup, Choppy Water) und Sascha Jurek (funsporting.de) hatte die fünf Athleten nominiert, für die dann die User online abstimmen konnten.

Action Sports Awards: Windsurfer des Jahres

veröffentlicht am 21.12.2010

Reisen

Surfcamp Moliets: Surfschule in Frankreich

Surfen macht süchtig, denn das unbeschreibliche Gefühl eine Welle herunter zu surfen ist einfach traumhaft! Erfahrene, internationale Surflehrer freuen sich darauf, euch im Rahmen des Beginner Kurses ihr Know-How und ihren Erfahrungsschatz weiterzugeben.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz