Windsurf World Cup 2012 auf Sylt:
Start am Freitag

Zum Finale der PWA World Tour treffen sich die besten Windsurfer der Welt in Westerland auf Sylt, um ihre Weltmeister zu küren. Alle Infos zum Windsurf World Cup 2012 Sylt bekommt ihr im Artikel.

PWA World Cup Sylt.  Foto: John CarterDie besten Windsurfer der Welt sind in Westerland eingetroffen. Am 28. September wird der Windsurf World Cup 2012 Sylt mit der Vorstellung der Nationen in der Musikmuschel offiziell eröffnet.

Entscheidung beim Windsurf World Cup Sylt

Auf der letzten Station der PWA World Tour geht es nicht nur um den Sieg beim einzigen Super Grand Slam der Weltserie, im Freestyle und Slalom werden am Brandenburger Strand auch die neuen PWA-Champions ermittelt.

PWA World Cup Sylt.  Foto: HOCH ZWEI/Philipp SzyzaDer Weltmeister im Waveriding steht bereits fest. Philip Köster hat beim vorletzten Windsurf World Cup der Saison in Dänemark alles klar gemacht und seinen Titel verteidigt. Dem 18-Jährigen fehlt allerdings noch ein Erfolg auf Sylt in seiner Trophäensammlung und den will sich das Windsurf-Wunderkind in diesem Jahr unbedingt holen.

Laut Wettervorsage ist mit einem stürmischen Windsurf World Cup Sylt zu rechnen. Die Besucher können sich auf Spitzensport und täglich hochklassige Wettkämpfe freuen. Abseits des Wassers sorgt ein Rahmenprogramm auf der Westerländer Kurpromenade für Spaß und Unterhaltung.

Party auf Sylt

PWA World Cup Sylt.  Foto: HOCH ZWEI/Philipp SzyzaJeden Abend ab 18 Uhr steigen im großen Veranstaltungszelt die legendären World Cup Partys, die in verschiedenen Locations auf Deutschlands nördlichster Insel bis in die Morgenstunden fortgesetzt werden.

Der PWA World Cup auf Sylt ist das größte Windsurf-Event der Welt. 230.000 Zuschauer sahen im vergangenen Jahr 121 Teilnehmern aus 31 Nationen zu. Das Gesamtpreisgeld für die Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom beträgt 120.000 Euro.

Alle Infos rund um den größten Windsurf World Cup findet ihr auf der Homepage der PWA World Tour.

veröffentlicht am 27.09.2012

Speedsurf Tour Fehmarn.  Foto: Claus Döpelheuer
Windsurfen

Speedsurf Tour Fehmarn 2012: Highspeed auf der Ostsee

Bei der Speedsurf Tour 2012 ging es vor allem um eins: Mit Highspeed über die Wasseroberfläche zu rasen! Vom 8. bis 15. August startete der Tourstopp der Speedsurfer nach eher bescheidenen Windverhältnissen in die Vollen, und die Windsurfer konnten drei Heats austragen.

PWA World Cup Klitmøller.  Foto: John Carter
Windsurfen

PWA World Cup Klitmøller 2012: Das Superfinale

Am 24. September wurde das Superfinale des PWA World Cups Klitmøller 2012 in Form eines Best Jump Contests ausgetragen. Wer zeigte den besten Jump auf der Nordsee?

Philip Köster beim PWA World Cup Klitmøller.  Foto: John Carter
Windsurfen

Fans fragen, Philip Köster antwortet

Der frischgebackene Windsurf-Weltmeister Philip Köster stellte sich kurz nach dem Titelgewinn seinen Fans aus der ganzen Welt auf Facebook und beantwortete ihre Fragen. Wir haben für euch noch einmal die besten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz