PWA World Cup Klitmøller 2012:
Philip Köster holt den Titel!

Noch bevor der PWA World Cup Klitmøller beendet ist, hat sich Windsurf-Wunderknabe Philip Köster im zweiten Jahr in Folge zum Weltmeister im Windsurfen 2012 gekürt. Bei auflandigem Wind ist der Deutsche schon am 19. September in der Gesamtwertung nicht mehr einzuholen.

PWA World Cup Klitmøller.  Foto: John CarterPhilip Köster bleibt der König der Wellen. Der 18-jährige sicherte sich eine Woche vor dem Saisonfinale beim PWA World Cup Sylt vom 28. September bis 7. Oktober vorzeitig seinen zweiten Windsurf-Weltmeistertitel. Köster steht nun beim PWA World Cup Klitmølller im Superfinale und liegt in der Weltrangliste uneinholbar in Führung.

Eine fast perfekte Saison 2012 für Köster

Keiner konnte dem Waverider in diesem Jahr auf der PWA World Tour das Wasser reichen. Er gewann bereits die ersten beiden Worldcup-Stopps auf Gran Canaria und Teneriffa. Mit seinem Einzugs ins Finale beim PWA Worldcup Klitmøller steht er nun als alter und neuer Champion fest.

"Es ist einfach unglaublich, wieder Weltmeister geworden zu sein. Jetzt nehme ich wie im vergangenen Jahr den WM-Pokal auf Sylt entgegen. Damals jubelten mir Tausende zu, es war der schönste Moment in meinem Leben. Auf dieses Gänsehaut-Feeling freue ich mich heute schon", sagte der Dominator in der Königsdisziplin Wellenreiten.

Gesamtpreisgeld von 120.000 Euro beim PWA World Cup

PWA World Cup Klitmøller.  Foto: John CarterAns Feiern des Titels denkt der Hamburger vor dem Saisonfinale aber nocht nicht. Am Brandenburger Strand, einem der anspruchvollsten Reviere der Welt, hat Köster noch nie gewonnen. Das will der Waverider in diesem Jahr ändern. "Der Sieg auf Sylt wäre die Krönung einer perfekten Saison", so der alte und neue Windsurf-Weltmeister.

Der PWA World Cup Sylt ist das größte Windsurf-Event der Welt. 230.000 Zuschauer jubelten im vergangenen Jahr 121 Teilnehmern aus 31 Nationen zu. Das Gesamtpreisgeld für die Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom beläuft sich in diesem Jahr sogar auf 120.000 Euro.

Weitere Infos zum PWA World Cup Klitmøller und das Superfinale im Live-Stream findet ihr hier.

veröffentlicht am 20.09.2012
Bildergalerie

Philip Köster Front Loop.  Foto: Philipp Szyza
Windsurfen

World Cup Sylt 2012: Saisonfinale bei den Windsurfern

Die neuen Weltmeister im Windsurfen werden in diesem Jahr auf Sylt ermittelt. Wie stehen die Chancen, dass der Hamburger Philip Köster seinen Titel aus dem Vorjahr wiederholt?

DWC Kühlungsborn.  Foto: Choppy Water
Windsurfen

DWC Kühlungsborn 2012: Altmeister Bernd Flessner siegt im Slalom

Knappe Entscheidungen und Windsurf-Elite in Topform: Vor der Küste des mecklenburg-vorpommerischen Kühlungsborn stieg vom 7. bis 9. September das Saisonfinale des Deutschen Windsurf Cups! Abermals konnte der Altmeister Bernd Flessner im Slalom triumphieren.

PWA Worldcup Klitmöller Foto: John Carter
Windsurfen

PWA World Cup Klitmøller 2012: Philip Köster gibt sich kein Blöße

Der PWA World Cup im dänischen Klitmøller vom 17. bis 23. September ist in vollem Gange, jedoch blieben am ersten Tag des Contests große Überraschungen aus. Trotz des nur leichten Windes kam es beim PWA World Cup zu einigen packenden Duellen auf dem Wasser.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz