Windsurf World Cup Sylt 2013:
Es kann losgehen

Nachdem der PWA Windsurf World Cup mit einer großen Zeremonie eröffnet wurde, warten die Surfer nun auf Wind und Wellen.

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIUnter dem tosenden Beifall tausender Zuschauer ist der Windsurf World Cup auf Sylt in seine Jubiläumsauflage gestartet: Insgesamt 149 Surfer aus 34 Ländern maschierten am 27. September über die Kurpromenade zur Musikmuschel. Bei der 30. Auflage der Veranstaltung auf Sylt werden traditionsgemaß die Weltmeistertitel bei den Windsurfern vergeben.

Deutsche Stars in Westerland 2013

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIDer unangefochtetene Superstar auf Nordseeinsel ist nach seinen Wave-Titelgewinnen in den letzten beiden Jahren der Deutsche Philip Köster. Nachdem die PWA in der letzten Woche allerdings bekannt gab, dass es für die Wellenreiter unter den Windsurfern in diesem Jahr noch zwei weitere Events geben wird, kann der 19-Jährige auf Sylt noch nicht seinen dritten Titel holen. Allerdings könnte er mit der Wiederholung seines Vorjahressieges seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen.

Philip Köster ist aber nicht der einzige erfolgreiche deutsche Wave-Windsurfer: Mit Leoan Jamaer, Danny Bruch, Klaas Voget und Moritz Mauch sind noch vier weitere Deutsche in der Top 20 der Weltrangliste. Der Kieler Leon Jamaer könnnte mit einem guten Ergebnis auf Sylt sogar den Sprung in die Top Five schaffen.

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEIBei den Wave-Ladies werden auch in diesem Jahr die Spanierinnen Daida und Iballa Moreno den Titel unter sicher ausmachen. Die Zwillinge von Gran Canaria dominieren die PWA World Tour schon seit Jahren nach Belieben. Als derzeit viertplatzierte der Weltrangliste hat aber auch die Kielerin Steffi Wahl gute Chancen auf ein Podium-Finish auf Sylt.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der PWA World Tour 2013.

 

veröffentlicht am 28.09.2013

PWA Freestyle World Cup Niederlande 2013.  Foto: Carter/PWAWorldtour.com
Windsurfen

Windsurf World Cup 2013: Offringa holt sechsten Titel

Neben der WM-Entscheidung bei den Damen ereignete sich bei den Herrenentscheidungen des PWA World Cup in den Niederlanden die Sensation: Jose Estredos zweijährige Siegesserie fand ein Ende.

Philip Köster beim PWA Windsurf World Cup Sylt.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013: Windschlacht in Westerland

Beim einzigen Super Grand Slam auf der PWA Windsurf World Tour auf Sylt werden in mindestens zwei Kategorien die Weltmeistertitel vergeben.

Cold Hawaii: Windsurf World Cup Klitmøller 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.com
Windsurfen

Cold Hawaii 2013: Köster scheitert in Klitmøller

Wenige Tage vor dem Start in den Super Grand Slam der Windsurfer auf Sylt musste Weltmeister Philip Köster in Dänemark eine Niederlage einstecken.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz