Windsurf World Cup 2013:
Entscheidung auf Hawaii

Durch sein gutes Abschneiden beim Windsurf World Cup auf Hawaii 2013 hat sich ein brasilianischer Windsurfer seinen Kindheitstraum erfüllt.

Finaltag beim PWA Windsurf World Cup Hawaii 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.comNachdem der amtierende Weltmeister Philip Köster sich aus dem Titelkampf verabschiedet hatte, durften sich am Finaltag beim PWA Windsurf World Cup auf Maui zwei andere Windsurfer über den größten Erfolg ihrer Karriere freuen: Während ein Brasilianer sich seinen ersten WM-Titel sicherte, holte ein US-Amerikaner seinen ersten Sieg auf der PWA World Tour.

Brawzinho auf dem Thron

Finaltag beim PWA Windsurf World Cup Hawaii 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.comGleich im ersten Heat am Finaltag des Windsurf World Cups Hawaii 2013 stand die erste große Entscheidung des Tages auf dem Programm: Mit Alex Mussolini und Marcilio Browne traten die letzten verbliebenen Titelanwärter gegeneinander an. Mit Ex-Weltmeister Josh Angulo und dem nach langer Verletzungspause zurückkehrendem Briten Robby Swift hatten die beiden dabei harte Konkurrenz in diesem vier-Mann-Heat.

 

Nach einem intensiven 22-minütigen Contest in den masthohen Wellen von Ho'okipa stand fest, dass Alex Mussolini in diesem Heat nur auf den dritten Platz kommen würde. Damit wurde auch klar, dass der 24-jährige Brasilianer Marcilio Browne der PWA Wave World Champion 2013 ist. Mit ihm zog Altmeister Josh Angulo in die nächste Runde ein.

Finaltag beim PWA Windsurf World Cup Hawaii 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.comNach dem Gewinn des Weltmeistertitels sagte Browne: "Das ist mein Kindheitstraum gewesen. Darauf habe ich mein ganzes Leben hingearbeitet. Es ist unglaublich. Es war eine lange Woche und so sehr du dich auch anstrengst nicht darüber nachzudenken, es ist doch immer im Hinterkopf. Jetzt wo es vorbei es und ich es geschafft habe, kann ich endlich entspannen. Die letzten Tage waren wirklich sehr intensiv für mich. Bei der ersten Welle haben meine Beine wirklich gezittert. Jetzt bin ich einfach froh, dass es geklappt hat."

Das Winners' Final

Finaltag beim PWA Windsurf World Cup Hawaii 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.comFür den Einzug in das Finale des PWA World Cups auf Maui reichte es dann aber weder für den frischgebackenen Weltmeister, noch für Altmeister Josh Angulo: Hier standen sich der erst 17-jährige Youngster Bernd Roediger und sein US-amerikanischer Landsmann Levi Silver gegenüber.

Der zweimalige Aloha Classic Champion Roediger konnte im Finale dann aber nicht an seine Leistung aus dem Halbfinale anknüpfen, als er die höchste Score des Tages abgelieferte. Bei mittlerweile schwachen Wind und leichten Wellen bestach Levi Siver durch phänomenale Wave Selection und ließ dem Local-Hero dadurch keine Chance.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des PWA Wave Windsurf World Cup Hawaii 2013.

veröffentlicht am 04.11.2013
Bildergalerie

Cold Hawaii: Windsurf World Cup Klitmøller 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.com
Windsurfen

Cold Hawaii 2013: Köster scheitert in Klitmøller

Wenige Tage vor dem Start in den Super Grand Slam der Windsurfer auf Sylt musste Weltmeister Philip Köster in Dänemark eine Niederlage einstecken.

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013: Slalom.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI
Windsurfen

Windsurf World Cup Sylt 2013: Erste Entscheidung gefallen

Zwar steht auf Sylt noch kein neuer Weltmeister fest, aber der Franzose Antoine Albeau konnte dennoch jubeln. Er baute seinen Vorsprung in der Slalom-Gesamtwertung weiter aus.

PWA Windsurf World Cup Sylt 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.com
Windsurfen

PWA Windsurf World Cup 2013: Die Legende kehrt zurück!

Neben der Vergabe von zwei Weltmeistertiteln durften die Zuschauer über Comeback-Bekanntgabe von Robby Naish beim PWA Windsurf World Cup auf Sylt jubeln.

PWA Windsurf World Cup Hawaii 2013.  Foto: Carter/pwaworldtour.com
Windsurfen

Windsurf World Cup Hawaii 2013: Desaster für die Weltelite

Bei perfektem Wind und bis zu masthohen Wellen mussten die Surfer der PWA World Tour auf Maui allesamt herbe Niederlagen einstecken.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz