PWA Wave-Weltcup 2011:
Philip Köster gewinnt Stopp in Pozo

Philip Köster, der deutsche Nachwuchsstar der Windsurf-Szene, holte sich beim PWA Wave-Weltcup 2011 in Pozo praktisch den Heimsieg. Der 17-jährige Windsurfer wuchs auf Gran Canaria auf und kannte sich daher bestens mit den Bedingungen aus.

Windsurfer Philip Köster.  Foto: John CarterBei der Auftaktveranstaltung der PWA Wave-Windsurfserie gewann der deutsche Nachwuchsstar Philip Köster. Wie seit vielen Jahren fand der Auftakt im Windsurfen auch in diesem Jahr auf Gran Canaria statt: Das windumtoste Pozo war vom 5. bis 10. Juli der erste Austragungsort der Wettkampfserie.

Nahezu ein Heimspiel für den 17-jährigen Deutschen Philip Köster, der auf Gran Canaria groß geworden ist. So kam es auch, dass sich Philip den Sieg sichern konnte. In einem spannenden Finale setzte er sich gegen den amtierenden Weltmeister, Victor Fernandez Lopez, durch.

Höhepunkt war sein Versuch eines Triple Loops (dreifacher Vorwärtssalto): diesen spektakulären Move konnte bislang kein Windsurfer landen. Er sorgte bereits für einige Unfälle. Auch Philip missglückte die Landung, den Sieg hatte er jedoch in der Tasche. Bei den Damen siegte ebenfalls eine „Einheimische“: die Spanierin Daida Moreno.

Pozo Weltcup 2011: Ergebnisse Herren

1. Philip Koster (Starboard / NeilPryde / Dakine)
2. Victor Fernandez Lopez (Fanatic / North / MFC)
3. Dario Ojeda (Tabou / Simmer / Dakine / MFC)
4. Ricardo Campello (JP / NeilPryde / MFC)
5. Marcilio Browne (Fanatic / North / MFC)

Pozo Weltcup 2011: Ergebnisse Damen

1. Daida Ruano Moreno (Starboard / Severne)
2. Iballa Ruano Moreno (Starboard / Severne)
3. Karin Jaggi (Patrik / Severne)
4. Nayra Alonso (Fanatic / Severne)
5. Silvia Alba Orozco

veröffentlicht am 19.07.2011

Philip Köster in Action.  Foto: 9pm media
Windsurfen

Überflieger Philip Koester will an die Spitze

Er ist ein Wettkampftyp und will ganz an die Spitze der Windsurf-Szene. Die Weltmeisterschaft ist sein Ziel und wenn der 17-jährige Windsurf-Überflieger Philip Köster so weitermacht wie bisher dürfte er seinen Traum bald erreichen.

Flens Surf Cup.  Foto: Stevie Bootz
Windsurfen

Flens Surf Cup 2011: Großes Finale des Deutschen Windsurf Cup auf Sylt

Beim Flens Surf Cup 2011 müssen die deutschen Windsurf Stars nocheinmal alles geben, denn auf Sylt wird der neuen Meister des Deutschen Windsurf Cup gekrönt. Der amtierende Meister Bernd Flessner muss sich anstrengen, wenn er gegen Vincent Langer bestehen will.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz