Slalom World Cup Korea:
Desaster für Björn Dunkerbeck

Beim Saisonauftakt der Slalomwindsurfer in Südkorea schieden zwei Favoriten bereits im Vorlauf unglücklich aus.

PWA World Cup Korea.  Foto: PWA/John CarterNachdem die Slalom-Asse unter den Windsurfern den ersten Tag des PWA World Cups im Südkoreanischen Ulsan wegen Windmangels am Strand verbrachten, ging es an Tag Zwei schon richtig zur Sache. Bei vier bis fünf Windstärken verpassten einige Favoriten wegen Stürzen und Materialschäden das Finale.

PWA World Cup Ulsan: Tag 2

Bereits in der Qualifikation zum ersten Finale kam es beim PWA World Cup in Südkorea zu zwei großen Überraschungen: Sowohl Windsurf-Legende Björn Dunkerbeck als auch Vorjahresweltmeister Antoine Albeau scheiterten mit Materialproblemen. Wärhend bei Albeau kurz nach dem Start des Halbfinals eine Finne brach, riss bei Dunkerbeck nach einem Sturz das Segel.

PWA World Cup Korea.  Foto: PWA/John CarterBesser lief es für den Italiener Alberto Menegatti, der den ganzen Tag über mit hohen Geschwindigkeiten und seinen perfekten Halsen glänzte. So konnte er sich auch den Sieg im ersten Winners' Final mit einem Start-Ziel-Sieg holen. Den zweiten Platz sicherte sich der Franzose Questel Antoine vor Iachino Matteo aus Italien.

Ladies in Korea

Bei den Damen war es die Schweizerin Karin Jaggi, die sich den Sieg in Korea vor Delphine Cousin aus Frankreich sicherte. Den letzten Podiumsplatz holte sich die Türkin Lena Erdil. Für die amtierende Weltmesiterin Valerie Arrighetti endete das Rennen an der zweiten Boje, als sie bei einer Halse stürzte. Am Ende landete sie auf dem achten Rang.

Weitere Informationen und den Live-Stream zum Event findet ihr auf der Website der PWA World Tour 2013.

 

veröffentlicht am 06.05.2013

Windsurf World Cup Sylt.  Foto: Sebastian Schöffel / HOCH ZWEI
Windsurfen

Windsurf World Cup Sylt 2012: Die Sieger aller Disziplinen

Vom 28. September bis 7. Oktober wurde auf Sylt das Finale der PWA World Tour ausgetragen. Abermals entwickelte sich das Surfevent zu einem erfolgreichen Heimspiel des Lokalmatadors Philip Köster: Checkt hier alle Ergebnisse des Windsurf World Cups Sylt 2012!

Windsurf World Cup Neusiedler See 2012.  Foto: John Carter
Windsurfen

PWA Windsurf World Cup 2013: Saisonfinale nicht mehr auf Sylt

Schlechte Nachrichten für alle deutschen Windsurffans: Philip Köster wird in diesem Jahr definitiv nicht auf Sylt seinen dritten Weltmeistertitel entgegennehmen. Als kleinen Trost gibt es jedoch drei neue World Cups im Kalender.

Surf Worldcup Poderdorf 2013.  Foto: Martin Reiter
Surf

Besucheransturm auf Surffestival

Schon am ersten Wochenende des Surf Worldcups Podersdorf fanden sich 55.000 Surfbegeisterte zusammen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz