Grand Slam 2010:
Tag 4 des Windsurf World Cups auf Fuerteventura

Und auch der vierte Tag des Grand Slam 2010 auf Fuerteventura geht zu Ende. Aber nicht ohne das die Windsurfer noch ein ordentliches Race ablieferten. Noch ist alles offen und wir sind gespannt auf den letzten Wettkampftag am Sotavento Beach.

Tagesgewinner Finian Maynard beim Grand Slam 2010 auf Fuerteventura.  Foto: fuerteventura-worldcup.org/Claus Döpelheuer Finian Maynard (KV-11) ist der Mann des Tages. Nachdem es bis zum Nachmittag nicht so aussah, als wenn eine weitere Rennrunde am Sotavento Beach ausgetragen werden könnte, nahm der Wind am frühen Abend doch noch kräftig zu und ermöglichte Durchgang Nummer neun des Grand Slam 2010 auf Fuerteventura.

Diesen gewann Finian Maynard von den British Virgin Islands vor Björn Dunkerbeck (SUI-11). Beide setzten sich im Verlauf des Finales deutlich vom restlichen Feld ab und machten die Entscheidung unter sich aus. Dritter wurde der Amerikaner Micah Buzianis (US-34).

Zu gemütlich ließ es heute der in der Gesamtwertung führende Antoine Albeau (F-192) angehen. In seinem zweiten Lauf des Windsurf-Race belegte er nur den fünften Rang und konnte so nicht mehr in die Tagesentscheidung eingreifen. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf die Eventwertung, die der Franzose weiterhin mit großem Vorsprung anführt.

Auch Finian Maynard liegt weiterhin unverändert auf Rang zwei, aber auf den folgenden Plätzen gab es einen Positionswechsel: Dunkerbeck konnte sich mit dem heutigen Ergebnis auf den dritten Platz verbessern und verdrängte dadurch den Franzosen Cyril Moussilmani (F-71) auf Rang vier.

Einen großen Sprung nach vorne machte heute Chris Pressler (AUT-226), als bester Österreicher liegt er aktuell auf Rang 36, gefolgt von Max Schanda (AUT-235) auf Platz 49, Marco Lang (AUT-66) auf Rang 56 und Manuel Zugsbratl (AUT-230) auf Position 60.

Morgen ist der letzte Tag des 2010er Slalom Grand Slam auf Fuerteventura und mit weiteren drei Rennen könnte es noch einmal spannende Positionskämpfe um die Eventwertung geben.

veröffentlicht am 28.07.2010

Interview mit Windsurfer Kevin Pritchard.  Foto: Claus Döpelheuer
Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Kevin Pritchard

Kevin Pritchard gehört seit Jahren zur Weltelite des Windsurfens. FUNSPORTING hat ihn auf Fuerteventura beim Windsurf und Kiteboard Worldcup 2010 getroffen. Im Interview erzählt er uns, was einen herausragenden Windsurfer ausmacht und wie ein Tag ohne Sport aussieht.

Windsurfen

Grand Slam 2010 auf Fuerteventura: Dunkerbeck holt auf

Auch am dritten Tag profitieren die besten Windsurfer der Welt von den Bedinungen auf Fuerteventura. Endlich schafft es auch der Björn Dunkerbeck sich durchzusetzten und holt sich seinen ersten Sieg beim PWA Slalom Grand Slam 2010 .

Windsurfen

Grand Slam 2010 auf Fuerteventura: Franzose katapultiert sich an die Spitze

Beim PWA Slalom Grand Slam 2010 auf Fuerteventura räumt ein Franzose mächtig ab. Die Österreicher müssen sich trotz guter Bedingungen und einem Parkett aus türkisfarbenem Wasser mit den hinteren Rängen zufrieden geben.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz