Ocean Jump 2011:
Biker vs. Windsurfer

Bereits zum sechsten Mal findet im Rahmen der Kieler Woche der Ocean Jump statt! Windsurfer gegen Biker, das „Windsurfing Journal“ gegen „pedaliéro – das Magazin für Geländeradsport“. Wer holt sich den Sieg beim Ocean Jump 2011?

Biker gegen Surfer beim Ocean Jump.  Foto: MarcoKnoppDie Premiere feiert das Ocean Jump 2006 am Querkai zur Förde vor dem Hörn Campus. Zum ersten Mal treten Mountainbiker und Windsurfer mit Sprüngen über eine Rampe mit Ziel Kieler Förde gegeneinander an. Sie begeistern die mehr als 10.000 Zuschauer mit beeindruckenden Stunts und Moves. Der Event wird ein voller Erfolg und so wird erweitert, vergrößert, geplant und gewerkelt.

2010 traten 27 Biker und Windsurfer gegeneinander an und machten das Publikum mit ihren Moves und Manövern einmal mehr sprachlos. Die vierköpfige Jury, bestehend aus zwei Bikern und zwei Windsurfern, kürte am Abend des Wettkampftages den Windsurfprofi Flo Jung zum Ocean Jump Weltmeister 2010.

Biker gegen Surfer beim Ocean Jump.  Foto: MarcoKnoppGewinner des Wettbewerbs „Best Trick Contest“ wurde der BMXer Marcel Profitlich. Und auch eine neue Wettkampfkategorie ging 2010 an den Start: Der beste „Wipe out“ oder „Wer im Laufe des Wettkampfs am schönsten vom Bike beziehungsweise Windskateboard ins Wasser fällt.“ Diesen Preis konnte im letzten Jahr der Windsurfer Ansgar Waldmann für sich behaupten. Er durfte sich über ein Essen im Vapiano mit einer Begleitperson seiner Wahl freuen.
 
Ihr denkt, größer, besser, schneller geht es nicht? Weit gefehlt! Die Veranstalter haben sich dieses Jahr wieder einiges vorgenommen, um den Zuschauern die eine oder andere Leckerei zu bieten! Die Besucher können es sich dieses Jahr auf einer Tribüne gemütlich machen, die rechts und links der Rampe aufgebaut wird – Sitzkomfort deluxe!

Und was gibt es für die Fahrer? Zum ersten Mal winkt dem Gewinner der Challenge ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro!Was werden wir in diesem Jahr sehen? Welche Tricks haben sich die Fahrer ausgedacht? Wer wird diesmal die Nase vorn haben? Die Windskater vom „Windsurfing Journal“ oder die Biker vom „pedaliéro – Das Magazin für Geländeradsport“?

veröffentlicht am 10.05.2011

Seaside Festival 2011.  Foto: Walter Kölbl
Windsurfen

Rekord-Samstag beim Surf Worldcup 2011 in Podersdorf

Ein weiterer Surf Worldcup in Podersdorf ging erfolgreich über die Bühne. Auch 2011 wurde den Ridern und Besuchern am Neusiedler See wieder zehn Tage lang Windsurf-, Kitesurf- und SUP-Action geboten.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz