Nordic Championship 2012 in Halmstad:
Vincent Langer hat die Nase vorn

Die Nordic Championship 2012 startete mit über 50 Formula Racern im schwedischen Halmstad. Um Punkte und die Führung auf der Weltrangliste kämpften internationale Windsurf-Größen aus zehn Nationen.

Die Nordic Championships 2012 in Halmstad.  Foto: VeranstalterVom 6. bis zum 8. Juli fand im schwedischen Halmstad die alljährliche Nordic Championship, die Windsurf Meisterschaft der baltischen und skandinavischen Staaten, statt. Als Sieger der Meisterschaft ging der Kieler Vincent Langer hervor.
 
Insgesamt gingen 51 Formula Racer aus zehn Nationen in Halmstad an den Start. Ablandiger Wind bescherte den Windsurfern anspruchsvolle Racebedingungen bei Wind am unteren Limit. Doch am Ende hatte der Kieler die Nase vorn und gewann die Nordic Championship 2012 knapp vor dem Worldcupper und früheren Weltranglistenführenden Jesper Vesterströn aus Dänemark und dem Schweden Per Bostrum.
 
Vincent dazu: "Ich bin überglücklich. Es ist mein erster Sieg bei einer starken internationalen Regatta. Und endlich haben wir Deutsche, zumindest im Formula, wieder Anschluss an die internationale Spitze. Ich freue mich jetzt schon auf die Formula WM in Lettland im August."
veröffentlicht am 11.07.2012

Sieger: Vincent Langer Foto: Stevie Bootz
Windsurfen

Deutscher Windsurf Cup 2012 auf Norderney

Bei dem Deutschen Windsurf Cup 2012 auf Norderney am Pfingstwochenende habe es sich Zwei nicht leicht gemacht. Erst nach dem lezten Kopf an Kopf Rennen stand der Sieger des Wochenende fest. Wir haben die Ergebnisse für euch.

Alessio Stillrich. Foto: Fernando Sanchez.
Windsurfen

Windsurf Shooting Star Alessio Stillrich im Interview

Wir haben hier für euch den talentierten Windsurf Youngster Alessio Stillrich im Interview. Der junge Mann mit deutschen Wurzeln ist 3-facher spanischer Wave Junior Champion und auf dem Weg nach ganz oben.

Rider: Sebastian Kördel Foto: Stevie Bootz.
Windsurfen

Deutscher Windsurfing Cup 2012: Das Finale auf Sylt

Der Deutsche Windsurfing Cup 2012 wird vom 25. bis 29. Juli in Westerland auf Sylt ausgetragen. Dabei werden die besten deutschen Windsurfer um den Meistertitel 2012 kämpfen. Hier sind alle Infos zum Event.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz