NeilPryde surf-Challenge 2011:
Kein offizieller Contest in Pelzerhaken

Die NeilPryde surf-Challenge 2011 in Pelzerhaken ging für die Surfer nur wenig erfolgreich über die Bühne. Warum keine offiziellen Wettfahrten für die Gesamtwertung ausgetragen werden konnten, erfahrt ihr hier.

NeilPryde surf-Challenge 2011 in Pelzerhaken.  Foto: Katja BürgeltTraumhaftes Sommerwetter und nur leichten Wind erlebten die 75 Teilnehmer der NeilPryde surf-Challenge 2011 im Rahmen des surf Festivals in Pelzerhaken. Offizielle Wettfahrten konnten aufgrund des mangelnden Windes zwar nicht ausgetragen werden, es gab am Samstag aber eine Fun-Regatta, bei der gut die Hälfte aller Teilnehmer an den Start ging.

Das Fun-Race, welches nicht wie geplant als eine One-Hour Regatta, sondern als verkürzter Slalom-Kurs mit zwei Runden absolviert wurde, konnte DWC-Cupper Sven Brandt (GER-271, Tabou, Gaastra) vor Leichtwindexperte Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Neil Pryde) und Neueinsteiger Lasse Mannsbarth für sich entscheiden. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Ludger Dierken (GER-158, Exocet) und Chris Opitz (GER-69, Fanatic, Gun) vor Mick Mönnig (GER-610, Fanatic, North).

NeilPryde surf-Challenge 2011 in Pelzerhaken.  Foto: Katja BürgeltRanglistenpunkte für den Deutschen Windsurf Cup wurden aufgrund der nicht offiziellen Wertung aber nicht vergeben. Neben der NeilPryde surf-Challenge sorgte das surf Festival mit unzähligen Herstellern aus der Windsurf- und SUP Szene sowie die ION SUP-Challenge für Abwechslung und gute Laune am Strand von Pelzerhaken. Auch das Abend- und Partyprogramm lockte neben den zahlreichen Zuschauern Partyhungrige zum surf Festival.

Der Deutsche Windsurf Cup ist bereits am kommenden Wochenende wieder auf Tour. Dann gehen die besten deutschen Windsurfer am Pfingstwochenende vom 10. bis 13. Juni beim Windsurf Cup im Rahmen des White Sands Festivals auf Norderney an den Start, um Ranglistenpunkte in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave zu sammeln.

veröffentlicht am 08.06.2011

 Boardriding Students Open 2010.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Pelzerhaken begrüßt Studenten zu den Boardriding Students Open 2011

Pelzerhaken begrüßt auch in diesem Jahr wieder die Wassersport-Freaks unter den Studenten zu den Boardriding Students Open 2011. Windsurf-, Kitesurf- und SUP-Contests stehen auf dem Programm.

Racing Start beim Deutschen Windsurf Cup 2011 auf Fehmarn.  Foto: Katja Buergelt
Windsurfen

Deutscher Windsurf Cup 2011: Bernd Flessner geht in Führung

Rekordmeister Bernd Flessner hat beim Deutschen Windsurf Cup 2011 auf Fehmarn die Nase vorn. Er setzte sich in der Racing Gesamtwertung gegen den bisher führenden Sebastian Kördel durch.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz