Gewinner des Big Wave Award 2009 stehen fest:

Im Januar 2009 rief MikeJuckerHawaii zum ersten Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz die MikeJuckerHawaii Big Wave Challenge für Amateure ins Leben. Die Gewinner stehen nun fest.

Gewinner Fabian Haegele.  Foto: thebumGesucht wurde beim Big Wave Award ein Bild der größten Welle, die ein deutscher, österreichischer oder schweizer Surfer je gerippt hat. Es war der erste Fotocontest in dieser Art und es kamen jede Menge toller Fotos zustande.

Die acht Jurymitglieder aus Hawaii (Joe Faustine, Neal Thompson), Deutschland (Gerry Schlegel, Sonni Hoenscheid), Österreich (Peter Bartl, Surfhund) und der Schweiz (Daniel Paez, Sven Grossenbacher) haben mittlerweile ihre Stimmen abgegeben. Es war eine knappe Entscheidung, doch nun stehen die Gewinner fest.

Der Gewinner heißt Fabian Haegele und kommt aus Aalen. Sein Bottom Turn vor einer respektablen Welle machte er in G-Land. Ein brasilianischer Fotograph, der auf einem Boot saß, schoss das Foto von ihm. Fabian gewinnt als Hauptpreis einen Flug nach Maui.

Der zweite Platz wird vom Schweizer Thomas Becks belegt. Er surfte seine Welle auf den Malediven auf seinem alljährlichen Bootstrip. Den dritten Platz belegte der Münchener Michi Mohr. Er surfte seine Welle auf seiner Lieblingsinsel im Atlantik.

Mehr Infos gibt es unter www.mikejucker.com/fotovoting.

veröffentlicht am 09.02.2010

Action Sports Award 2009 Foto: Action Sports Award
Surf

Action Sports Awards: Marlon Lipke Surfer des Jahres 2009

Marlon Lipke hat die offizielle Wahl zum deutschen „Surfer des Jahres 2009“ gewonnen. Der Surfer sammelte im Voting der Action Sports Awards mehr Stimmen als seine Surferkollegen Nico von Rupp, Janni Hönscheid, Pablo Prieto Serrano und Paul Grey.

Maxime Huscenot und Laura Enever gewinnen Junior Surf-Weltmeisterschaft Foto: Veranstalter
Surf

Billabong World Junior Championship 2010: Maxime Huscenot neuer Junior Surf-Weltmeister

Maxime Huscenot ist neuer Junior Surf-Weltmeister bei den Billabong World Junior Championships 2010. Als erstem Europäer gelang es dem 18-jährigen Franzosen den Titel im australischen North Narrabeen zu gewinnen.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz