Action Sports Awards:
Klaas Voget Windsurfer des Jahres 2009

Klaas Voget hat die offizielle Wahl zum „Windsurfer des Jahres 2009“ gewonnen. Der 30-jährige Hamburger setzte sich gegen den amtierenden Deutschen Meister Bernd Flessner, Youngster Philip Köster, Vincent Langer und Steffi Wahl durch.

Action Sports Awards 2009 Gewinner Klaas Voget  Foto: PrivatWindsurfer Klaas Voget hat bei der Stichwahl der Action Sports Awards 2009 von der Windsurfgemeinde erneut die meisten Stimmen bekommen und darf sich nach seinem Sieg im Vorjahr nun ein weiteres Jahr offiziell „Windsurfer des Jahres“ nennen.

Dem erfolgreichsten Jahr seiner bisherigen Windsurf-Karriere setzte der Gewinn des Titels  nun ein Sahnehäubchen auf. „Ich hatte mit einem mittelmäßigen Ergebnis beim ersten Worldcup auf den Kapverden keinen guten Start in die Saison, konnte mich dann aber bei den folgenden Events so steigern, dass ich am Ende auf dem vierten Platz der PWA Wave Weltrangliste landete“, erzählt der 30-jährige Blondschopf aus Hamburg.
 
„Ich freue mich sehr über den Award, es ist der krönende Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres 2009!“, kommentiert Voget den Gewinn der Action Sports Awards in der Kategorie Windsurfen.

Klaas bekam die meisten Stimmen des Publikums und setzte sich damit gegen den amtierenden Deutschen Meister Bernd Flessner, Youngster Philip Köster, Vincent Langer und Steffi Wahl durch. Der offizielle Titel „Windsurfer des Jahres“ wird in Deutschland jährlich von den Action Sports Awards verliehen.

Eine Fachjury, bestehend aus Fred Niedner (Herausgeber stehsegelrevue.de), Ingo Meyer (Chefredakteur windsurfers.de), Sascha Jurek (Chefredakteur funsporting.de), Matthias Regber (Deutscher Windsurf Cup, Choppy Water) und Nicolas Wendeklen (DWC, Choppy Water) hatte fünf Athleten nominiert, für die dann die User in einer Publikumswahl abstimmen konnten.

Alle Infos auf www.actionsportsawards.de

veröffentlicht am 21.12.2009

Action Sports Awards 2009: Die Gewinner stehen fest!  Foto: Action Sports Awards
Trends

Action Sports Awards 2009: Die Gewinner stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Die Gewinner der Action Sports Awards 2009 - und damit die besten „Sportler des Jahres“ in den Freestylesportarten - stehen fest.

Supremesurf Big Days 2009.  Foto: Tom Koerber
Windsurfen

Supremesurf Big Days auf März 2010 verschoben

Der Wintereinbruch in den letzten Tagen sorgt für die Verschiebung des Standby-Wavecontests "Supremesurf Big Days". Waiting Period und Contesteinschreibung wurden ins Frühjahr verschoben.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz