On Cloud Nine:
Kelly Slaters Surfmovie im Kino

Isarsurfer aufgepasst: Die Forumkinos im Forum am Deutschen Museum feiern am Samstag, den 25.7.2009 die öffentliche Kinopremiere von "Kelly Slater On Cloud Nine". Der Film gastiert in mehreren Städten in Deutschland und Österreich.

Kelly Slater On Cloud Nine.  Kelly Slater ist eine Legende. Mit dem Gewinn des achten Worldchamp Titels 2006 war er bereits der erfolgreichste und bekannteste Surfer der Welt. Als er sich mit 35 Jahren entschied, den Kampf um den neunten Titel gegen die jungen Herausforderer aufzunehmen, sicherte er sich endgültig einen Platz im Sportolymp.

KELLY SLATER – ON CLOUD NINE erzählt die Geschichte dieser Rückkehr an die Spitze der Surf World Tour aus Sicht von Skateboard Legende Tony Hawk oder Surf-Stars wie Joel Parkinson, Dane Reynolds, Jeremy Flores und Mick Fanning. Der Film zeigt Kelly Slater hinter den Kulissen, auf seiner Achterbahnfahrt an die Spitze, als er die begehrte Krone 2007 an Mick Fanning verliert. Er erzählt von persönlichen Dingen wie seine Kindheit in Cocoa Beach, Florida und wie er über sich hinauswächst. Das Publikum wird Zeuge einer inspirierenden Geschichte eines Jungen, der seine Zuflucht im Surfen fand, sich selbst an die Spitze brachte und nach Perfektion strebt.

Als nach dem Verlust des Titels 2007 alle Kommentatoren das Ende einer Ära erklärten, erschien Kelly wieder in der Arena, um es gegen New School Surfer wie Dane Reynolds aufzunehmen, der noch nicht mal zu surfen begonnen hatte, als Kelly mit 20 Jahren zum ersten Mal Weltmeister wurde.

Der Film stellt diese Saison in den Mittelpunkt, als Kelly zurück auf die Bühne kam und einen Event nach dem anderen gewann, während seine Konkurrenten fassungslos zusehen mussten, wie Kelly den neunten Titel an sich riss und dabei nahezu jeden Rekord brach. 

Kelly Slater begleitet das Publikum durch das Jahr, rückblickend auf eine Karriere, von der er als Kind nie zu träumen gewagt hätte. Mit enthüllenden Interviews, seltenen “Behind-the-Scene” Material und atemberaubender Action vor den Kulissen der schönsten Strände der Erde, gibt KELLY SLATER – ON CLOUD NINE einen faszinierenden Einblick in die Welt eines Champions auf einer Mission.

Wenn der einst jüngste World-Champion zum Ältesten im Alter von 36 Jahren gekürt wird, sehen wir die Entwicklung eines Surf-Champions zu einem Sportler, den eine Generation sehr selten erlebt, oder wie Skateboard Superstar Tony Hanks passend kommentiert: “Wenn mir jemand sagt, ich sei der Kelly Slater des Skatens, sehe ich das als großes Kompliment.” Diese faszinierende Story der Entschlossenheit und Dominanz wirft automatisch die Frage auf: Wird Kelly Slater den zehnten Titel holen?

Hier gehts zum Kino-Trailer...

DIE KINOTOUR

Kelly Slater On Cloud Nine
ist auch in folgenden Städten in Deutschland und Österreich zu sehen:
 
Wien 24./25./26.07.+ 01./02.08 + 07./08.08.
Innsbruck 24./25./26.07.+ 01./02.08 + 07./08.08
Pasching 24./25./26.07.+ 01./02.08 + 07./08.08.
Hamburg 06. oder 07./08.08.
St. Peter-Ording 26.07.-02.08.
Bremen 20.08 - 26.08

Genaue Spielzeiten und Kinoliste www.quiksilver-europe.com

TICKETS, INFOS, RESERVIERUNG

KELLY SLATER ON CLOUD NINE
(Dokumentation USA 2008, 52min, Originalversion)
Produktion  Quiksilver Europe
Regie Nicolas Dazet, Concrete Productions. Drehbuch Lauren Davies
Darsteller Kelly Slater, Tony Hawk, Mick Fanning, Dane Reynolds, Jeremy
Flores, Jeff Hakman, Mark Richards, Miky Picon, Stephen Bell, Adrian
Buchan, Joel Parkinson, Taj Burrow, CJ Hobgood, and Tiago Pires
Sprecher: Mark Richards

Tickets unter www.forumkinos.de bzw. 089 211 25 200

veröffentlicht am 26.06.2009

Biographie von Kelly Slater.  Foto: Kelly Slater: For the Love.
Surf

For The Love: Kelly Slater bringt Biographie auf den Markt

Er hat bis jetzt neun Weltmeistertitel gewonnen und das Surfen nachhaltig verändert. Kelly Slater gilt nicht nur in der Surfszene als Legende. In seiner jetzt erschienen Biografie “For the Love“ erzählt er seine Story in eigenen Worten.

Andy Irons.  Foto: ASP © Cestari / CoveredImages
Surf

Billabong Pro J-Bay 2009: Surfer-Elite in Südafrika

Vom 9. bis 19. Juli findet zum 24. Mal der Billabong Pro J-Bay in Jeffrey’s Bay statt. Der Küstenabschnitt vor dem südafrikanischen Städtchen hat mit ‚Supertubes’ eine der besten Wellen der Welt zu bieten.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz